Wahl zum „GQ Gentleman 2017“: Berliner unter den Nominierten

Wahl zum „GQ Gentleman 2017“: Berliner unter den Nominierten

243

Online-Voting auf GQ.de / Finale im Juni in Bad Driburg

München, 7. April 2017. Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly stellt die Nominierten für die Wahl zum „GQ Gentleman 2017“ vor. Unter ihnen ist auch Tobias Westermann aus Berlin. Der 24-Jährige arbeitet als PR- und Communications Manager und ist leidenschaftlicher Gitarrist. Seine Stilhelden: Schauspieler Johnny Depp und der italienische Blogger Mariano Di Vaio.

Ab sofort können Leser auf www.GQ.de/Gentleman17 für ihren Favoriten abstimmen. Das Finale findet am 29. und 30. Juni im Gräflichen Park Hotel & Spa in Bad Driburg statt. Der Gewinner erhält hochwertige Sachpreise und den Eintritt in die Welt von GQ: Ein Jahr lang wird er als Markenbotschafter an exklusiven Events teilnehmen und einen eigenen Blog führen.

Bereits zum vierten Mal sucht das Stil-Magazin den „GQ Gentleman“. Im vergangenen Jahr gewann Cliff Goncalo aus Dresden. Dieses Mal folgten rund 120 Gentleman-Aspiranten dem Aufruf von GQ. Aus den Bewerbungsvideos wählte die GQ-Redaktion zehn Finalisten aus. Im Wettbewerb will nun jeder von ihnen zeigen, dass er ein echter „GQ Gentleman 2017“ ist – ein Mann, der Stilsicherheit, Selbstbewusstsein, Charme und Sportlichkeit in einer Person vereint.

Die Finalisten für den „GQ Gentleman 2017“:

Finale in Bad Driburg: Susanne Klehn und Sami Slimani in der Jury

Wer „GQ Gentleman 2017“ wird, entscheidet sich am 29. und 30. Juni in Bad Driburg nahe Paderborn. Bei verschiedenen Prüfungen im Gräflichen Park Hotel & Spa sowie auf dem Bilster Berg Drive Resort müssen die zehn Finalisten ihre Gentleman-Qualitäten unter Beweis stellen. Die entscheidenden Punkte werden durch eine fachkundige Jury vergeben, zu der auch RTL-Moderatorin Susanne Klehn sowie YouTube-Star und Digital Entrepreneur Sami Slimani zählen. Die Jury-Bewertung bestimmt zusammen mit den Ergebnissen aus dem Online-Voting den „GQ Gentleman 2017“.

„GQ Gentleman 2017“ erhält hochwertige Preise und Eintritt in die GQ-Welt

Der Sieger ist für ein Jahr Markenbotschafter von GQ: Er trifft bei der „GQ Männer des Jahres“-Gala internationale Stars, reist zu Fashion-Shows und ist dabei, wenn GQ prominente Größen aus Mode und Show-Business trifft. Außerdem wird er für eine Promotionstrecke im Heft fotografiert. In seinem eigenen Blog auf GQ.de hält der „GQ Gentleman“ seine Erlebnisse fest und wird so ein Teil des Redaktionsteams. Darüber hinaus erwarten den Gewinner eine Reihe hochwertiger Preise von den drei Sponsoren der Aktion: Der „GQ Gentleman“ erhält ein luxuriöses Duftpaket und ein Duftseminar von BaIdessarini Fragrances, darf ein Jahr lang einen Jeep Compass fahren und wird mit Mode der Kollektion Wolfskin Tech Lab ausgestattet. Darüber hinaus erhält er ein exklusives Pflegeset von Clarins und reist nach Le Logis, der Heimat von Grey Goose.

Ausführliche Informationen zu den Kandidaten in Form von Fotos, Videos und Kurzinterviews finden Sie unter www.gq.de/gentleman2017. Bildmaterial zu den Finalisten steht außerdem hier zum Download bereit. Gerne dürfen Sie dieses im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über die Wahl zum „GQ Gentleman 2017“ verwenden.

Links:

http://www.gq.de/gentleman2017

http://www.gq.de/digital

https://twitter.com/GQ_Germany

http://www.facebook.com/gqmagazin.de

http://plus.google.com/+GQDeutschland

https://instagram.com/gq_germany/

https://www.youtube.com/user/gqde

 

Condé Nast Verlag GmbH

Annemarie Salewski

Trainee PR/Unternehmenskommunikation

Tel.: 089 38104-287

E-Mail: annemarie.salewski@condenast.de

http://www.condenast.de

http://www.facebook.com/condenastverlag

http://twitter.com/CondeNast_DE

https://www.xing.com/companies/condénastverlaggmbh

 

Condé Nast Verlag GmbH

Karlstraße 23

80333 München

Telefon: +49 89 38 10 4-0

Fax: +49 89 38 10 4-230

www.condenast.de

Amtsgericht München HRB 56733

Geschäftsführer: Moritz von Laffert