Vorbericht Mitteldeutsche Schuh Messe Shoe Time

Vorbericht Mitteldeutsche Schuh Messe Shoe Time

Vom 15. bis 17. September 2017 dreht sich im MMC Leipzig alles um das Thema Schuhe. Dann präsentiert die Mitteldeutsche Schuh Messe Shoe Time das Beste, was die Schuh- und Accessoire-Welt im Frühling und Sommer 2018 zu bieten hat. Nachdem der Facheinzelhandel bereits zur Auftaktveranstaltung Shoe Start am 12. und 13. August 2017 einen ersten, kleinen Vorgeschmack auf die Themen und Styles der kommenden Frühlings- und Sommersaison erhielt, stellt die B2B-Hauptmesse Shoe Time mit 400 Kollektionen ein umfangreiches Komplettangebot vor.

„Unsere Messehallen sind bis auf den letzten Standplatz ausgebucht. Um den Besuchern in der Anbietervielfalt eine übersichtliche und angenehme Order zu ermöglichen, sind die einzelnen Präsentationsflächen nach Sortimentsschwerpunkten sortiert. In der MMC Galahalle befinden sich spanische, italienische sowie weitere Premium-Labels. Messehalle A stellt Trends im Young Fashion-, Sport- und Outdoor-Bereich vor, Kindermarken sind in Messehalle B und Lederwaren, Taschen, Komfort- und Bequemschuhe in Messehalle C positioniert“, so Charlotte Kügler, Projektreferentin der Mitteldeutschen Schuh Messen. Während des gesamten Orderzeitraumes bis einschließlich 18. September 2017 öffnen außerdem alle 40 Showrooms des SOC Schuh Order Centers in der dritten Etage des MMC Leipzig. „Trotz Parallelität zur Micam sind wir mit der Qualität und Quantität des Markenportfolios sehr zufrieden. Dies verdeutlicht, dass der Orderstandort Leipzig/Schkeuditz für die Schuhbranche eine wichtige und etablierte Größe ist“, so Jana Scholz, Leitung MMC Modemessen.

Am Samstag und Sonntag um 12:00 und 14:30 Uhr finden auf dem Laufsteg der Messehalle B Modenschauen mit Top Brands wie Ara, Boom Bap Shoes, Charme, El Naturalista, Florett, Gabor, Gemini, Haflinger, högl, Jana Shoes, Eastline, s. Oliver Shoes, Skechers, Pölking und THE FLEXX statt. Ein weiteres Eventhighlight stellen die zwei Neue Marken live! Shows am Samstag und Sonntag 12:00 Uhr dar. Mit dabei sind unter anderem Apple of Eden, Copenhagen, Floris van Bommel und Menbur. Frische Impulse liefert zudem der Vortrag der Initiative Schuhhandel-Digital.de (Samstag 10:00 Uhr, Sonntag 11:00 Uhr), der Erfahrungen und Schlussfolgerungen eines einjährigen digitalen Selbstversuches darlegt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mmc-shoetime.de


Das MMC Mitteldeutsche Mode Center in Leipzig/Schkeuditz wurde am 2. Mai 1994 gegründet. Auf mehr als 40.000 m2 Order-, Lager- und Veranstaltungsfläche präsentieren seitdem Modehersteller, Agenturen und Großhändler in 180 Showrooms ihre Kollektionen dem Facheinzelhandel. Das Sortiment umfasst DOB, HAKA, KOB, Schuhe und Accessoires. Über die Funktion als Order- und Großhandelszentrum hinaus hat sich das MMC als Veranstalter von regionalen Ordermessen, die zu den größten Deutschlands zählen, einen Namen gemacht. Unter den Leitmotiven “Integration, Information und Innovation” werden die Interessen von Herstellern und dem Einzelhandel auch in Zeiten zunehmender Vertikalisierung und Konzentration in der Modebranche kooperativ zusammengeführt. www.mmc-leipzig.de

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