VICUNHA fokussiert Performance • Kick-off Herbst/Winter 2018/19

VICUNHA fokussiert Performance • Kick-off Herbst/Winter 2018/19

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Kick-off Herbst/Winter 2018/19
KINGPINS Amsterdam, 19th – 20th April, 2017
DENIM PREMIÈRE VISION Paris, 26th – 27th April, 2017

VICUNHA fokussiert ‘Performance’
Thomas Dislich, Managing Director VICUNHA TEXTIL für Europa und Asien, leitet den Kick-
Off der Saison Herbst/Winter 2018/19 mit den bevorstehenden Trade Shows KINGPINS
Amsterdam und DENIM PREMIÈRE VISION Paris ein:

„Wir werden zum zweiten Mal auf der KINGPINS sein und freuen uns, die neuen Styles im
‚Herzen der Denim-Industrie‘ zu zeigen. In Synergie mit unserem kürzlich eröffneten
Showroom in Amsterdam sehen wir die Show als maßgeblich richtungsweisend in Sachen
Trends an, da vor allem Designer und kreative Köpfe der Unternehmen die Plattform zum
Research nutzen. Mit einer sehr fokussierten und dennoch entspannten Atmosphäre schafft
die KINGPINS gute Voraussetzungen, um zukünftiges Business zu besprechen. Darüber
hinaus ziehen die Denim-Days-Events und -Shops die wichtigsten Einzelhändler nach
Amsterdam, um sich Inspiration für die kommende Saison zu holen. Die DENIM PREMIÈRE
VISION ist für uns nach wie vor von großer Bedeutung und gründet ihre Wichtigkeit vor allem
in der Präsenz vieler internationaler Einkäufer. Der Trendbereich bietet dabei eine klare
saisonale Ausrichtung und Orientierung. Abgerundet durch die zusätzlichen Assets des
Premiere-Vintage-Market und den Denim-Masterclasses schafft sie eine gute Basis zur
Information und Trendausrichtung. Auf der DENIM PREMIÈRE VISION wird uns die
Möglichkeit geboten, Geschäfte zu machen und unsere komplette Produktpalette zu
präsentieren.“

Entwicklungen & Highlights für Herbst / Winter 2018/19 Saison
Nach dem Kick-off des Temperature-Controll-Denim der letzten Saison erweitert VICUNHA
sein Spektrum um neue High-Tech- und Hi-Performance-Fabrics. Mit den High-Tech-Garnen
von Nilit werden drei High-Tech-Fabrics mit antibakteriellen, feuchtigkeitsabsorbierenden und
temperaturkontrollierenden Eigenschaften vorgestellt: „BODY FRESH“ sorgt für frisches
Tragegefühl über den ganzen Tag verteilt und verhindert die Vermehrung von Bakterien, die
Körpergeruch verursachen. Dabei sind die Fasern extrem belastbar und die antimikrobiellen
Eigenschaften bleiben über mindestens 50 Wäschen erhalten. „AQUARIUS“, mit einem
Hochleistungsgarn ausgestattet, welches die Feuchtigkeit vom Körper abhält, bietet
Tragekomfort und Wirksamkeit über die gesamte Lebensdauer des Kleidungsstücks hinweg.
Die Eigenschaften sind in der Faser immanent eingeschlossen und können nicht
herausgewaschen werden. „BREEZE“ unterstützt die Erhaltung der konstanten
Körpertemperatur während und nach körperlicher Leistung sowie bei heißen Temperaturen.
Die Verwendung eines speziellen Polymers sorgt für soften Griff und ausgezeichnete
Belüftung. Die Range spiegelt eines der zentralen Themen des Marktes wider und sprengt
die Grenzen mit neuen Finishing-Techniken. Denn die Nachfrage nach Produkten, die auch
im Alltag und nicht nur im Sportbereich ‚performen‘ wächst stetig.
ATHLEISURE ergänzt den ‚Durst‘ nach Komfort und Leichtigkeit. VICUNHA setzt dabei auf
eine breite Palette an Produkten unterschiedlicher Gewebe und Gewichtungen. „Wir sehen
diesen Trend weiter wachsen, unsere Kunden erweitern ihre Optionen und fügen neue Web-
Varianten hinzu“, so Thomas Dislich, Geschäftsführer VICUNHA TEXTIL für Europa und
Asien. „Hi-Stretch und Bi-Stretch bleiben weiter wichtig, Wir erweitern das Angebot um Bi-
Stretch mit höherer Elastizität für noch mehr Vintage-Optionen. Ein sehr gefragtes Produkt in
unserer Range, wenn es ursprünglich eher in der Womenswear gesehen wurde, hat es auch
viel Potenzial für die Menswear.“

VICUNHA
ROLAND HOFFMANN PR
PR Contact Dipl.-Ing. Roland Hoffmann, Fon +49 211 585876-80, Fax +49 211 585876-87, E-mail hoffmann@rh-pr.de, www.rh-pr.de,
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