Verstärkung des Asien-Engagements von Peter Kaiser

Verstärkung des Asien-Engagements von Peter Kaiser

Pirmasens, 07.06.2017

Jiani Wu startet als Sales Director Asia
Die Peter Kaiser Schuhfabrik verstärkt jetzt ihr Engagement in den asiatischen Märkten mit Jiani Wu: Die Vertriebsexpertin startet im Team von Gesamtvertriebsleiter Peter Bangelmeier und hat die Aufgaben, die Marke in Asien weiter zu etablieren und den Vertrieb von Deutschlands ältester Schuhfabrik in Asien weiter auszubauen.

Nach einem Germanistik- und einem Wirtschaftsstudium in Shanghai hat sie an der Universität Bayreuth Betriebswirtschaftslehre studiert und mit einer Arbeit über Luxusmarkenstrategien in China promoviert. Ihre beruflichen Stationen umfassten die Hugo Boss AG in Metzingen, Roger Vivier in Hong-Kong, die Volkswagen AG in Wolfsburg und die United Grinding Group AG im schweizerischen Bern. Zuletzt war sie als Senior Sales Strategy Manager Asia Pacific bei der Birkenstock Sales GmbH in Neustadt/Wied tätig.

„Ich freue mich sehr, meine Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau von Luxusmarken in asiatischen Märkten künftig für Peter Kaiser einbringen zu können. Ich sehe für diese Marke großes Potenzial bei asiatischen Premium Kundinnen“, erläutert Jiani Wu.

Peter Kaiser-Geschäftsführer Dr. Marcus Ewig ergänzt: „Wir sind sehr froh, mit Frau Dr. Wu eine ausgewiesene Expertin für die anspruchsvolle Aufgabe des Ausbaus unserer Präsenz in Asien gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir unsere Expansionsstrategie in den verschiedenen asiatischen Märkten umsetzen und unsere Markenpräsenz nachhaltig vorantreiben.“

Über die Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH
Seit knapp 180 Jahren fertigt Peter Kaiser hochwertige Schuhe und ist damit die älteste europäische Schuhfabrik, die heute noch produziert. Seit seiner Gründung überzeugt das Unternehmen Frauen weltweit mit seinen Kollektionen, die durch hochwertige Materialien, Qualität und Passform begeistern. In der Firmenzentrale im rheinland-pfälzischen Pirmasens werden Produkte entwickelt, die den Zeitgeist reflektieren und modern interpretieren. Dabei ist das Design immer klassisch, doch stets unverwechselbar. Leidenschaft, Exzellenz, Handwerkskunst – dafür steht PETER KAISER seit 1838!
Weitere Informationen zur Peter Kaiser Schuhfabrik und den Onlineshop des Unternehmens finden Sie unter: www.peter-kaiser.de

Pressekontakt PETER KAISER
Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH
Lemberger Str. 46
D-66955 Pirmasens
Dr. Jörg Hoepfner
Telefon: 0049-6331-716-246
E-Mail: j.hoepfner@peter-kaiser.de

Ähnliche Artikel