TONI zufrieden mit Herbst /Winter 2016 Saison

TONI zufrieden mit Herbst /Winter 2016 Saison

152

Die Marke TONI zeigt sich zufrieden mit dem Verkauf der Herbst / Winter 2016 Kollektion. In der aktuellen Orderrunde wurde das Vorjahresniveau erreicht, Zuwachs ist über die 2. Kollektion geplant, die den Kunden ab Mitte April angeboten wird. Diese greift kurzfristige Trendthemen für Liefertermine September und Oktober auf.
Der Handel setzte in der Hauptkollektion Herbst/Winter 2016 klar auf neue Themen und Modernität. Als Gewinner der TONI Hosenkollektion zeigen sich die Perfect Shape Hose als „Diamond Edition“ mit neuen Schmuckelementen sowie schmale Hosenformen mit Minimal-Jacquards in High-Stretch Jersey Qualitäten.

Storytelling und die Inszenierung am POS bekommen immer mehr Bedeutung und sind wichtig, um sich von Mitbewerbern am Markt abzugrenzen. Daher wurde das neue Thema „Chic and Easy – TONI Pocket Pants“ sehr gut geordert. Viele Händler freuen sich auf das POS-Package und sind begeistert von der Darstellung im Geschäft. Jede der Hosen ist mit einem Säckchen ausgestattet, welches das einfache Handling der knitterfreien Hosen kommuniziert. Die Präsentation in einem hochwertigen Koffer und den erklärenden Aufstellern unterstützt die Story der TONI Pocket Pants: Chic and Easy verpackt in der Handtasche oder knitterfrei auf Reisen.
In Deutschland konnte TONI eine Reihe neuer Shoppartner gewinnen. Aktuell werden diese, inklusive des Exportanteils, mit 565 beziffert.

In der Flächensteuerung werden bedarfsgenaue Lieferthemen immer wichtiger und ein guter Limitplan mit entsprechender Monatstaktung ist unumgänglich. Auf Limitreserven seitens der Einkäufer reagiert TONI mit kleinen trendigen Flashkollektionen in kurzem Lieferrhythmus. Diesen Trend bestätigt das aktuelle Nachordergeschäft Frühjahr/Sommer durch ein deutliches Plus zum Vorjahr.

PRESSEINFORMATION
we love pr GmbH • Helmtrudenstraße 8 • 80805 München +49 89-9616020-0 • www.welovepr.de

Die internationalen Märkte entwickeln sich gut. In Russland liegt TONI mit über 30% Plus über den Vorjahreszahlen, auch im neuen Markt Kanada erreichet die Marke einen guten Umsatzzuwachs.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
TONI / Relaxed by TONI Press office Brigitte Sommer Mail: brigitte.sommer@toni-fashion.de Phone: 0049 9191 83342
we love pr GmbH Eva Voigt Mail: eva.voigt@welovepr.de Phone: 089 961 6020-14

Ähnliche Artikel

9

8