Relaxed by TONI mit guten Ergebnissen

Relaxed by TONI mit guten Ergebnissen

154

Forchheim, 21.03.2016

Der Forchheimer Hosenspezialist Relaxed by TONI freut sich über eine hervorragende Herbst/Winter 2016 Order. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Marke 8% zugelegt, was auf die ausgezeichneten Abverkäufe der vergangenen Saison zurückzuführen ist und den Handel in Orderlaune versetzt hat. Der Retail Umsatz im Einzelhandel ist 2015 im Vergleich zum Vorjahr um fast 28% gestiegen. „Mit einem Nachorder-Plus im hohen zweistelligen Bereich blicken wir optimistisch in die Saison“, so Geschäftsführerin Marion Dierks.

Das Thema Story Telling wird vom Handel gut angenommen, daher punktet Relaxed by TONI mit der originellen Benennung seiner Hosenformen. Namen wie „My Darling“ oder „Meine Schöne“ erzählen automatisch eine Geschichte und wecken Emotionalität beim Kunden. Die schmale Passform „Meine beste Freundin“ ist in dieser Saison die stärkste Hose und der absolute „Renner“. Sie trägt deutlich zur Umsatzsteigerung bei. Sehr erfreulich bewertet Relaxed by TONI auch die Entwicklung der geraden Hosenform „Meine Schöne“.

Für die H/W 2016 Saison wird Relaxed by TONI zusammen mit dem Handel im Rahmen einer POS Aktion ein „Hosen Abo“ verlosen, mit dem die Kundin jeden Monat eine Hose ihrer Wahl geschenkt bekommt. Der Händler lädt seine Kundinnen im September/Oktober zu einer Veranstaltung auf die Fläche ein, auf der jeweils ein Gutschein verlost wird. Diese Marketing Aktion wird sehr gut angenommen. Zahlreiche Veranstaltungen sind bereits gebucht, weitere sind in Planung.

Auf dem internationalen Markt ist die Entwicklung ebenfalls sehr erfreulich. Hierbei stechen die Niederlande und Belgien mit einer überproportional guten Entwicklung heraus. Ebenfalls besonders hervorzuheben ist die Entwicklung in der Schweiz. Durch die außerordentlich guten Kontakte der neuen Vertriebsagentur Yvelia Fashion Group, geführt von Frau Lilly Kahn, konnten einige wertvolle Kunden für die Marke hinzugewonnen werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
TONI / Relaxed by TONI Brigitte Sommer Mail: brigitte.sommer@toni-fashion.de Phone 0049 9191 83342
we love pr GmbH Eva Voigt Mail: 089 961 6020-14 Phone: eva.voigt@welovepr.de