PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018

PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018

PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das
neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018

Unter dem Motto „Pure Emotion“ stellen PUMA und Borussia Dortmund heute das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und seine Fangemeinde aus. Das neue Heimtrikot, das PUMA für den BVB designt hat, würdigt diese Emotionen und soll den Verein und seine Fans in nah und fern noch enger zusammen bringen.

In den Tagen vor dem Trikotlaunch hatten der BVB und PUMA in einer gemeinsamen Kampagne Fans weltweit dazu aufgerufen, ihre persönliche Motivationsbotschaft an die Mannschaft zu senden. Bei der Premiere des neuen Trikots am letzten Bundesligaspieltag der aktuellen Saison gegen den SV Werder Bremen, werden die Spieler nun die Fan-Botschaft, die ihnen jeweils am besten gefallen hat, als
persönlichen Motivationsschub im Kragen tragen. Auch beim Saison-Höhepunkt, dem Pokalfinale in Berlin, werden die ausgewählten Fan-Botschaften in die neuen Trikots gedruckt und so die Spieler auf dem Platz begleiten.

Das neue Heimtrikot ist in klassischem Gelb gehalten. Optisches Highlight sind die Querstreifen mit ihrem dynamischem Farbverlauf von Schwarz zu Gelb. Auch der PUMA-Formstreifen nimmt das neue Design auf und führt das Farbverlauf-Konzept im Schulterbereich weiter. Der schwarz abgesetzte Rippkragen rundet das Design feinfühlig ab.

Das gestickte Weblogo des BVB, ein gesticktes PUMA Cat-Logo sowie der Trikotsponsor Evonik zieren wie immer die Vorderseite, während auf der Rückseite der klassische „DORTMUND“-Schriftzug prangt.

Auch funktionell ist die Mannschaft optimal für die neue Saison ausgerüstet: Ein hochwertiges, speziell entwickeltes Polyester-Material sorgt für angenehmen Tragekomfort. Die von PUMA entwickelte dryCELL-Technologie transportiert Feuchtigkeit während des Spiels zuverlässig nach außen ab und gewährleistet optimale Atmungsaktivität.

Offensiv-Allrounder und Publikumsliebling Marco Reus über das neue Trikot: „Mir gefällt das neue Design, das PUMA entwickelt hat. Die Querstreifen mit den Farbverläufen sind wirklich cool. Jetzt wollen wir mit dem neuen Trikot einen tollen Saisonabschluss feiern und dann auch in der neuen Saison wieder in allen Wettbewerben angreifen und möglichst viele und große Erfolge feiern.“

 

##

PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt,
entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-
Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern undbeschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in
Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

Medienkontakt
Nicole Veen
PR PUMA DACH
+49 9132 81 2628
nicole.veen@puma.com

Ähnliche Artikel