OLYMP wird mit dem Men’s Health Style Award 2016 ausgezeichnet

OLYMP wird mit dem Men’s Health Style Award 2016 ausgezeichnet

121

Hemdenhersteller belegt in der Wahlkategorie Businesshemd den ersten Platz

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen gewinnt den Men’s Health Style Award 2016. Die Leser haben in der jährlichen Befragung zu ihren Lieblingsmarken in unterschiedlichen Kategorien OLYMP zum Sieger bei den Businesshemden erklärt. Die Leserwahlen bei Men’s Health (Men’s Health Style Awards) haben eine fast schon 20-jährige Tradition.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, würdigt die Preisverleihung als erfreuliche Überraschung: „Der Men’s Health Style Award 2016 als Auszeichnung für unsere modischen Businesshemden ist eine bedeutende Wertschätzung für die Marke OLYMP. Damit werden aber auch die herausragende Leistung und das große Engagement sämtlicher Mitarbeiter unseres Hauses im In- und Ausland belobt. Auch in Zukunft werden wir daher unsere ganze Kraft und besten Ideen für innovative Produkte und marktgerechte Kollektionen einsetzen, um unseren Kunden weiterhin den höchsten Bekleidungsstandard im Business wie in der Freizeit bieten zu können.“

Der Aufruf zur Leserwahl erfolgte in den Men’s-Health-Ausgaben März und April 2016, der Frühjahr-Sommer-Ausgabe der Modezeitschrift Best Fashion sowie über die digitalen Kanäle. Insgesamt haben sich 12.420 vorwiegend männliche Leser mit ausgeprägtem Modeinteresse an der Wahl beteiligt und OLYMP in der Kategorie Businesshemd auf Platz eins gewählt. Hohen Zuspruch unter den Teilnehmern konnte die Marke OLYMP insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Tragekomfort und den Sympathiewerten verzeichnen.

„Zahlreiche Leser von Men’s Health haben gesprochen und OLYMP zu ihrer favorisierten Hemdenmarke gewählt. Das ist ein schöner Vertrauensbeweis, gleichzeitig aber auch eine klare Verpflichtung für uns. Außerdem ist die Leserbefragung ein Beleg für das hohe Ansehen von OLYMP bei den Konsumenten. Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem auflagenstarken Hamburger Lifestyle-Magazin Men’s Health werden wir deshalb auch künftig im Rahmen unserer langfristigen Werbe- und Kommunikationsstrategie fortsetzen. Die Leserschaft der gesundheits-, mode-, stil- sowie figurbewussten Männer im Alter zwischen 20-39 Jahren entspricht exakt der Klientel, für welche die Linien OLYMP Level Five body fit und OLYMP No. Six super slim vorrangig konzipiert wurden“, sagt Mark Bezner.

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist inzwischen der unbestrittene Marktführer von Herrenoberhemden in Deutschland und befindet sich national wie international auf einem soliden Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2015 (31.12.2015) konnte OLYMP eine deutliche Umsatzsteigerung von 5,1 Prozent auf 237,0 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Zur Jahresmitte 2016 wurde mit der stark taillierten und körpernahen Linie OLYMP No. Six super slim die fünfte Schnittadaption im Businesssegment für die superschlanke Zielgruppe lanciert.

Kontakt: Marc Fritz, Telefon +49 7142 592-170, Fax +49 7142 592-8170, fritz@olymp.com, www.olymp.com