OLYMP verlängert den Sponsoring-Vertrag mit Borussia Dortmund

OLYMP verlängert den Sponsoring-Vertrag mit Borussia Dortmund

98

OLYMP verlängert den Sponsoring-Vertrag mit Borussia Dortmund

Bietigheimer Bekleidungshersteller bleibt 2016/2017 Produkt Partner des BVB

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg/Baden-Württemberg/Deutschland) ist seit 2015/2016 offizieller Produkt Partner der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in Nordrhein-Westfalen. Durch den besonderen Partnerstatus bekommt OLYMP auch in der neuen Saison eine Exklusivität für Hemden, Krawatten und Strickwaren bei der Ausstattung der Bundesligamannschaft und der Vereinsführung des BVB.

Die verlängerte Sponsoring-Vereinbarung bedeutet für OLYMP ein Ausstattungsrecht mit OLYMP-Businesshemden, passenden Krawatten und erstmalig auch Cardigans für die Lizenzspielermannschaft und das Direktorium von Borussia Dortmund. Die Bereitstellung für circa 80 Personen erfolgt dabei in Kooperation mit dem BVB-Fashionpartner ANSON‘S Herrenhaus KG in Düsseldorf, die gleichfalls Handelspartner der OLYMP Bezner KG ist. So wird die modische Gesamterscheinung des BVB durch Abstimmung auf die Businessgarderobe mit Anzügen, Schuhen und Gürteln durch ANSON’S sichergestellt.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, erläutert die von gegenseitigem Imagetransfer geprägte Kooperation: „Der BVB ist einer der traditions- und erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, dessen Werte wie Echtheit, hohe Bindungskraft und ausgeprägte Ambition gleichermaßen für OLYMP Gültigkeit haben. In 2016/2017 haben wir die Produktpartnerschaft daher um eine Geschäftsbeziehung zur Belieferung des BVB-Fanshops mit hochwertigen OLYMP Hemden ausgedehnt, um die gedeihliche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und zu festigen.“

BVB-Fans können zwischen insgesamt vier Hemdenvarianten aus den Linien OLYMP Luxor und OLYMP Level Five in den Schnittformen modern fit und body fit auswählen. Die Modelle sind in den Vereinsfarben gehalten und weisen geschmackvolle Verarbeitungsdetails wie kontrastierenden Webepaspeln und Besatzstoffe im Fußballdesign in Mikroprint auf. Weitere unverkennbare Designelemente stellen die dezenten Stickereien der Vereinslogos „BVB“ und „1909“ dar, die auf Krageninnensteg und Manschette aufgestickt sind und die Loyalität des Trägers zum Fußballklub auf subtile Weise demonstrieren.

Das Leistungspaket der Produktpartnerschaft umfasst eine Bandbreite an individuellen Kommunikationsmöglichkeiten bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund, in welche zum Teil auch aufmerksamkeitsstarke Akteure wie Mario Götze, Pierre-Emerick Aubameyang, André Schürrle, Marco Reus, Erik Durm und Shinji Kagawa involviert sind. Hierzu zählen Videobanden-Animationen, Anzeigenwerbung und eine redaktionelle Einbindung in das BVB-Stadionmagazin „Echt“ sowie die Logodarstellungen in FAN-TV-Werbespots oder die „Produkt Partner“-Boards in den Stadionumläufen und den VIP-Bereichen. Darüber hinaus werden Werbebanner auf der offiziellen Homepage des BVB platziert und Posts auf der offiziellen Facebook-Seite von Borussia Dortmund inklusive Verlinkung auf der OLYMP Facebook-Fanseite erfolgen.

Borussia Dortmund zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Fußballclubs. Neben acht Deutschen Meisterschaften und drei DFB-Pokalen gewann der BVB 1966 als erster deutscher Verein den Europapokal der Pokalsieger und 1997 die Champions League sowie den Fußball-Weltpokal. Die OLYMP Bezner KG ist inzwischen der unbestrittene Marktführer von Herrenhemden in Deutschland und auch europaweit weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig rund 810 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich bei einem anhaltend steigenden Jahresumsatz von 250,4 Millionen Euro (2016).

Kontakt: Marc Fritz, Telefon +49 7142 592-170, Fax  +49 7142 592-8170, fritz@olymp.com, www.olymp.com