Noa Noa präsentiert: On This Note by Noa Noa

Noa Noa präsentiert: On This Note by Noa Noa

Noa Noa präsentiert eine neue, zweimal jährlich erscheinende Capsule-Kollektion, die das umfangreiche Erbe der Marke mit Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit vereint.

Noa Noa ist eine designorientierte Marke und jede Kollektion spiegelt eine neue Interpretation ihres umfangreichen Erbes. Mit der „Noa Noa Archive Kollektion“ ist es dem Design Team, unter Leitung von Rikke Wienmann Mai, bereits gelungen, einige der Kernstücke der umfangreichen Noa Noa-Archive zu aktualisieren. Jetzt, für den Herbst 2017, wagt die Brand einen weiteren Schritt:

On This Note by Noa Noa

Es ist geplant, dass die neue Capsule-Kollektion zweimal jährlich Teil von Noa Noas Hauptkollektion sein wird. On This Note by Noa Noa wird neue Evergreens schaffen, die das Erbe der Brand durch nachhaltige Innovation, Designs und Produktion mit der Zukunft verschmelzen. Mit Hilfe umfassender Forschung hat das Noa Noa-Team ausgetüftelt, welche neuen Fasern dieselben hohen Anforderungen in Bezug auf Optik, Haptik und Tragbarkeit erfüllen, wie die konventionellen Fasern, die die Brand verwendet, und eine Kollektion entworfen, die weder beim Design noch bei den attraktiven Preisen, für die die Brand bekannt ist, Kompromisse eingeht.

Design-Lab

On This Note by Noa Noa ist nicht nur eine selbständige Kollektion mit Styles, sondern wird auch als kreatives Labor für das Designteam dienen, in dem außergewöhnliche Styles entstehen, die die Trägerin in die Lage versetzen, ihren ganz persönlichen, bemerkenswerten Look zu kreieren. Zugleich können die mit Hilfe von On This Note by Noa Noa gesammelten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse allmählich in die Hauptkollektionen einfließen, sodass sinnvolle Verbindungen zwischen Erbe und Innovation entstehen.

Neue Fasern

Da das Erbe von Noa Noa fest in einer Liebe für großartiges Kunsthandwerk verwurzelt ist, sind seine nachhaltigen Innovationen eng mit den gegenwärtigen, innovationsorientierten Möglichkeiten in der Mode- und Textilindustrie verbunden. Die Baumwolle, die in der Kollektion verwendet wird, ist 100 % biologisch und nachhaltig, es wurden jedoch auch neue Fasern hinzugefügt: Maisfasern wurden mit wogenden Seidengeweben verwoben und Bananenblätter zu kräftigen, leichten Geweben verarbeitet. Gewebe, die aus Sojabohnenfasern bestehen, werden seit langem aufgrund ihrer vorteilhaften Eigenschaften für den Träger bzw. die Trägerin gerühmt und mit Hilfe neuer Techniken wurden Gewebe entwickelt, die so weich sind wie Kaschmir, die Umwelt jedoch weniger schädigen.

Die ungefähr 20 nachhaltigen Styles werden ab September 2017 in den Shops und online erhältlich sein. Samples bekommt ihr über uns!

public images gmbh

pr  marketing  consulting

Anrather Straße 3-5

47877 Willich / GERMANY

T: +49-2154-4939-12

F: +49-2154-4939-39

E: thorsten@public-images.de

www.public-images.de

Amtsgericht Krefeld, HRB 5576

Geschäftsführer: Bärbel Kraft, Petra Kraft