(Nicht nur) Alles Fassade – ALBERTO Store auch von außen ein Eyecatcher

(Nicht nur) Alles Fassade – ALBERTO Store auch von außen ein Eyecatcher

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Der erste Eindruck triggert

(Nicht nur) Alles Fassade – ALBERTO Store auch von außen ein Eyecatcher

Der noch junge Concept-Store von ALBERTO in Mönchengladbach wirft sich jetzt richtig in Schale: Eine neue Fassade verwandelt das Gebäude zum echten Blickfang mit großer Außenwirkung. Die aufwendige und überaus ästhetische Gestaltung weckt Assoziationen an das, was Kunden im Inneren erwartet: hochwertige Mode, Stil, Ideen und ein nachhaltiges Shoppingerlebnis.

Das Äußere sei nicht entscheidend, behaupten manche. Von wegen. In der Mode sind eine perfekte Optik und Inszenierung zentrale Themen. Und Basis für eine erfolgreiche Strategie. Der Hosenspezialist mit Leidenschaft für smarte Lösungen und innovative Ideen hat deshalb seinen Concept-Store in Mönchengladbach jetzt auch außen mächtig aufgebrezelt. Seit neuestem ziert eine aufwendige Fassadengestaltung aus lichtdurchlässigem Metallgewebe das Gebäude am Alten Markt in Mönchengladbach. Ein ähnliches Streckmetall kleidet auch das weltberühmte Museum of Contemporary Art in New York ein.

Die visuelle Botschaft der neuen Frontansicht des ALBERTO Stores ist auf einen Blick zu erkennen: Wie außen, so innen. Die ästhetische Außenoptik inspiriert dazu, im Inneren die ALBERTO-Themenwelten mit ihren ausgefeilten Kollektionen und Produktinnovationen zu erleben. Dafür wurden dreidimensionale so genannte Streckmetalle an der Fassade angebracht. Sie ähneln auf subtile Weise einem textilen Faltenwurf. Formen des drei Millimeter starken Aluminiums erinnern an Webtechniken. Für den ALBERTO Concept-Store wurde Streckmetall erstmals zu einer dreidimensional gebogenen Vorhangfassade verarbeitet. Um die Idee in die Tat umzusetzen, mussten Spezialisten ein 3D-Computermodell erstellen. Damit konnte die Fassade detail- und millimetergenau gestaltet werden. Zusätzlich wurde die Front in einem warm anmutenden Farbton eloxiert. Und somit farblich mit der Inneneinrichtung und den dort verwendeten Oberflächen aus Naturstein, Holz und Stahl abgestimmt.

Die formvollendete Außenoptik des Stores bedeutet auch eine sichtbare Aufwertung und Belebung der Umgebung. Bei der Wahl des Standorts in der Hindenburgstraße am historischen Alten Markt spielte dieser Aspekt für ALBERTO eine wichtige Rolle. Das Unternehmen zeigt sich seit jeher sehr heimatverbunden. Es möchte zu einer Renaissance des Viertels, in dem wieder flaniert und promeniert wird, beitragen. Regionale Verantwortung zeigt das Hosenlabel auch bei seinen Partnern. Nicht zuletzt bei der Wahl der Architekten: das hillekamp + weber architekturstudio stammt ebenfalls aus Mönchengladbach. Und setzt den Concept-Store ins richtige Licht. Sogar buchstäblich, denn die lichtdurchlässige Metallgewebe sorgt für unterschiedliche Licht- und Schattenspiele, je nach Tageszeit. Losgelöst von Licht und Witterung arbeitet das Store-Konzept freilich im Inneren: ein urbaner, emotional aufgeladener Konzeptraum zwischen Mode, Design und Events. Ein moderner Brückenschlag zwischen Convenience und Experience. Klassisches Shopping ist im Concept-Store „nur“ der Einstieg in ein inspirierendes und nachhaltiges Einkaufserlebnis. Und natürlich in den perfekten Look. Dank der neuen Fassade ist das jetzt für jedermann schon von Weitem zu sehen.

Für weitere Informationen:

hopfer PUBLIC RELATIONS

Mona Meier, Inhaberin

Panoramaweg 6, 78727 Oberndorf a. N.

Fon: +49 7423 8758752, Fax: +49 7423 87171

mona.meier@hopfer-pr.de

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ALBERTO GmbH & Co. KG

Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer

Rheydter Straße 19-31, 41065 Mönchengladbach

Fon: +49 2161 819253, Fax: +49 2161 8192953

lanowy@alberto-pants.com

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