Neue Vertriebsleitung doppler

Neue Vertriebsleitung doppler

Braunau – Seit dem 01. Mai 2016 zeichnet René Schwarz als Vertriebsleiter für den Regenschirmbereich beim österreichischen Schirmspezialisten doppler verantwortlich. Sein Fokus liegt neben der Betreuung der Handelspartner und Key Accounts auf der Erschließung neuer Märkte und Internationalisierung der Distribution sowie einer Neuorganisation des Customer Relation Management. „Die klassische Lieferanten-Kunden-Beziehung wie sie jahrelang gelebt wurde, erlebt einen Wandel. Digitalisierung und Globalisierung verändern die Anforderungen an Produkte aber auch an die Zusammenarbeit mit Kunden. Die Kommunikation muss sich den neuen Gegebenheiten anpassen und entsprechend modernisiert und optimiert werden“, erklärt Schwarz. Der 33 jährige Österreicher, der bereits auf Positionen als Marketing Manager und Regionalverkaufsleiter bei der Berner Ges.m.b.H. zurückblicken kann, bringt den erforderlichen Mix aus Marketing- und Vertriebs Know How mit, um nicht nur die Expansion voranzutreiben, sondern auch die Kundenbeziehungen neu zu strukturieren. Als geschulter Vertriebscoach, kombiniert mit seinen Erfahrungen als Leiter einer Rettungsstelle beim Roten Kreuz, vereint er „soft skills“ mit „hard skills“ und steht damit auch für eine neue Generation im Vertrieb von doppler.

Bezugsquelle: doppler H. Würflingsdobler & Co KG A.-Kolping-Str. 3 84359 Simbach am Inn umbrella@dopplerschirme.com www.dopplerschirme.com
Quelle Bilder: René Schwarz
Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: doppler.

München, Mai 2016

image001

Ähnliche Artikel