Neue Produktlinie mit OLYMP No. Six für superschlanke Männer

Neue Produktlinie mit OLYMP No. Six für superschlanke Männer

Zusätzliches Wachstum durch Markteinführung taillierter Super-Slim-Hemden

OLYMP_No_Six_02_H16Der führende Hemdenhersteller OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg/Baden-Württemberg/Deutschland) setzt mit der neuen, superschlanken Businesslinie „OLYMP No. Six super slim“ ab sofort auf ein weiteres Produkt mit neuen Proportionen für besonders figurbewusste, sportliche und stylishe Männer.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, ist vom superschlanken Hemd absolut überzeugt: „Als bekennender Produktspezialist sind wir ständig bestrebt, den sich verändernden Bedürfnissen des Marktes nach passgenauer Bekleidung optimal gerecht zu werden. Bereits die Markteinführung von „OLYMP Level Five body fit“ vor einigen Saisons war ein entscheidender Schritt mit anhaltendem Erfolg in allen Altersgruppen. Mit der unmittelbar bevorstehenden Einführung von OLYMP No. Six super slim werden wir bereits die fünfte Schnittadaption für OLYMP-Businesshemden im Markt etablieren und damit unsere Kompetenz im Herrenhemd noch einmal unterstreichen. Mit der bereits begonnenen Erstauslieferung zur Herbstsaison 2016 wird das neue Produkt Bestandteil der vier jährlichen Modekollektionen als auch des Basic-Sortiments sein.“

Das sehr stark taillierte und körpernahe Businesshemd OLYMP No. Six super slim weist überwiegend dieselben Produkteigenschaften auf wie die bereits eingeführte Linie OLYMP Level Five body fit. Der markanteste Unterschied zum Body-fit-Schnitt liegt in dem noch einmal um sechs Zentimeter verringerten Taillenumfang bei vergleichbarer Größe. Ein Super-slim-Hemd in der Halsweite 39/40 Zentimeter misst im Bereich der Körpermitte dann nur noch 92 Zentimeter. Diese modisch angesagte Verjüngung der Silhouette unterstützt die Körperbetonung der sportaffinen Zielgruppe. Das Material besteht ebenfalls aus hochwertigem Comfort-Stretch-Gewebe mit Anteilen von 97 Prozent Baumwolle und drei Prozent XLA-Fasern. Dazu ist das Hemd formbeständig und besonders bügelleicht. Ein frischer Trend gerade für mode- und figurbewusste Männer, die nicht nur immer schlanker, fitter und trainierter werden, sondern dieses Körpergefühl gerne auch zeigen.

„OLYMP No. Six super slim bringt als innovatives Businesshemd die V-Form durchtrainierter Männer erst so richtig zur Geltung. Mit seinen neuen Proportionen verfügt das stark körperbetonende Hemd zwar über eine schlanke Taille, lässt im Bereich des Oberkörpers aber noch genügend Raum für kräftige Schultern. Hierdurch wollen wir eine weitere Zielgruppe und ein neues Umsatzsegment erschließen“, sagt Mark Bezner.

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist inzwischen der unbestrittene Marktführer von Herrenoberhemden in Deutschland und befindet sich national wie international auf einem soliden Wachstumskurs. Neben OLYMP Luxor comfort fit, OLYMP Luxor modern fit, OLYMP Tendenz regular fit und OLYMP Level Five body fit ist OLYMP No. Six super slim die fünfte Schnittadaption des Hemdenspezialisten im Businesssegment.

Kontakt: Marc Fritz, Telefon +49 7142 592-170, Fax +49 7142 592-8170, fritz@olymp.com, www.olymp.com