Mützen & Beanies • CHILLOUTS

Mützen & Beanies • CHILLOUTS

Neuheiten Kollektion AUTUMN/WINTER 2019-20

 

Mützen & Beanies • CHILLOUTS

Farben & Styles:

                        Viele Unis sind zu sehen, neben glatt gestrickten Modellen natürlich Zöpfe und Rippen. Feine, elegante Streifen für den Business-Look. Glitzer und Metallicprints sind immer noch angesagt. Oft sind Beanies sowohl mit Krempe als auch als Falling tragbar. Es gibt viele Sets bestehend aus Mütze und/oder Stirnband mit passendem Schal und Handschuhen.

Bei den Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei. So fallen Winterdarks von Petrol bis Rost auf. Daneben viele Rottöne von Orange bis Pink und Bordeaux. Feminin Pastelliges darf auf keinen Fall fehlen. Verstärkt gibt es auch wieder viele Natur-Kolorits. Jung und frech sind farbenfroh bunte Mützen. Etwas dezenter kommen die Knallfarben im Mix mit neutralen Tönen wie Anthrazit daher. Selbstverständlich die Non-Colors von Schwarz bis Grau und Anthrazit. chillouts betont darüber hinaus, grundsätzlich keine Echtpelz-Pom-Poms anzubieten und weist dies auch mit einem speziellen Etikett aus. Seit 2016 ist das Unternehmen Mitglied des Fur Free Retailer Programms.

Materialien & Ausrüstung:

                        Generell wird viel Wert auf die Verwendung von Naturmaterialien wie Schurwolle, feinste Merinowolle, Alpaka, Baumwolle oder Kaschmir gelegt. Neu: Angenehm weiches, super soft kuscheliges und sanft schimmerndes Chenille-Garn für Pom-Pom-Beanies, Stirnband und Loop (Lucy Hat, Jenna Hat, Vera Headband, Ginny Scarf). Durch den Einsatz von reflektierenden Drucken oder Garnen wird das wichtige Thema „Safety first“ – sprich leichtere Erkennbarkeit bei Dunkelheit – noch einmal mehr unterstützt. (Phil Headband, Yavier Hat, Lukas Kid Hat, ChillLight Hat und Headband). Mützen aus tollen Polyester-, Polyamid- und Viskose-Mischungen zeichen sich durch hervorragende Passform und Tragekomfort aus. Sie sind nicht nur schnelltrocknend, sondern passen sich perfekt jeder Kopfform und Größe an. Um für alle Temperaturen gerüstet zu sein, hat chillouts Mützen mit unterschiedlichem Futter entwickelt: Voll-Fleece (Ross Hat, Inga Hat), Halb-Fleece (Romina Hat, Caitlin Hat, Valery Hat, Marie Hat), Voll-Teddy-Fleece (James Hat, Etienne Hat, Courtney Hat, Estephania Hat), Halb-Teddy-Fleece (Tiffany Hat, Maik Hat, Shelly Hat) und Halb-Futter aus 100% Baumwolle (Dean Hat, Kate Hat, Marlene Hat)

Preise:             empf. VK  ab 19,95 € bis 49,95 € (mit Fake-Fur-Pompom)

 

chillLight

Neben einer Mütze gibt es jetzt auch ein neues breites Stirnband, die mit 4 hochwertigen LED-Lampen ausgestattet sind, die über drei verschiedene Intensitätslevels verfügen, geladen wird per USB-Anschluss. Die Mütze überzeugt außerdem mit einem Reflektor, das Stirnband ist mit reflektierendem Druck und wärmendem Fleecefutter ausgestattet.

Preise:             empf. VK 29,95 €

 

Stirnbänder

Styles:             Das Sortiment wurde um neue, sehr modische Designs erweitert. Angesagt sind Modelle mit Raffungen in der vorderen Mitte (Kim Headband, Delia Headband, Nina Headband). Daneben wunderschöne Zopf-Optiken (Jule Headband) – auch in extra breit zu haben (Lexi Headband). Sportiv kommen das Stirnband Rike daher: aus 100% Baumwolle und in leuchtenden Farben. Mit Innenfleece wartet Hermine Headband auf.

Preise:             empf. VK ab 12,95 € bis 24,95 €

 

 

Hüte

                        Neu im Wintersortiment bietet chillouts modische Damen- und Herrenhüte aus 100% gefilzter Wolle an. Vorteil: sie sind Wasserabweisend (Brooke Hat, Finley Hat). Außerdem gibt es den perfekten Hut für unterwegs aus 50% Wolle und 50% Polyester und daher crushable. Klein gefaltet passt er in jede Handtasche (Elvira Hat, Lana Hat). Alle Modelle sind durch ein verstellbares Hut-Innenband anpassbar.

Preise:             empf. VK ab 34,95 € bis 49,95 €

 

Schiebermützen

Materialien:      Wolle/Polyester-Mischungen

Styles:             Tweed, feine Karos, Nadelstreifen, Veloursoptik

Farben:            neutrale Töne von Hell- und Dunkelgrau bis Schwarz, Braun, Taupe, Blau oder Flaschengrün

Preise:             empf. VK von 24,95 € bis 34,95 €

 

Tubes

Material:           100% Polyester, schnell trocknend und atmungsaktiv, nahtlose Verarbeitung, auch mit Teddy-Futter. Neu sind kuschelig weiche Full-Teddy Tubes

Styles:             viele Farben und Muster von Paisley bis Animalprint, Punkte oder Flowerpower, Minimuster, Karos, Streifen und Batik, grafische Dessins, one size

Preise:             empf. VK 12,95 €

 

Kids

Die Kinderkollektion von chillouts lehnt sich bei Materialien und Styles an den Modellen für die Großen an. Auch hier gibt es die „Magic Size Mützen“, die sich jeder Kopfgröße anpassen. Man könnte sagen, sie „wachsen mit dem Kind“ mit. Neu gibt für ein Stirnband aus 100% Baumwolle (Luna Kid Headband)

Preise:             empf. VK ab 14,95 € bis 27,95 €

 

Ihr Pressekontakt:

Jenke PR, Wilhelm-Scharrelmann-Weg 22, D – 27726 Worpswede

Fon +49(0)4792-95 02 85, Fax +49(0)4792-95 02 86, eMail jenke.pr@t-online.de, www.jenke-pr.de

www.chillouts.de

 

PRESSE-INFORMATION   *   PRESS RELEASE   *   DOSSIER DE PRESSE   *   PERSBERICHT

PI – FACHPRESSE  04   /   im Januar 2019

 

“IT ALL BEGINS IN YOUR HEAD”

Wahres Trendsetting beginnt im Kopf – Stylische Hüte und Mützen aus dem ländlichen Allgäu

Jengen/Worpswede (-JM-) Los ging’s 1998 in einer alten, trashigen Garage, unbeheizt im Winter und viel zu klein. Zunächst machten sich die passionierten Fashion-Fans aus dem Allgäu als Händler für stylische Accessoires einen Namen, bevor sich Firmenchef Eli Assoulin 2004 für die Gründung eines eigenen Labels entschied: „chillouts“ war geboren. Währenddessen ist das junge Unternehmen erfolgreich genug um ein deutlich größeres, und vor allem im Winter beheiztes Gebäude zu beziehen.

chillouts Headwear präsentiert jährlich zwei umfangreiche Kollektionen für Damen, Herren und Kinder: hochwertige Mützen aus edlen und feinen Materialien, wie beispielsweise aus wunderbar weichem Cashmere oder Merinowolle, sommerliche Baumwolle oder Leinen-Mischungen. Daneben sportliche Funktionsgarne. Eine riesige Auswahl an Beanies und Longbeanies besticht durch Melangetöne, sowohl gedeckte als auch trendige Farben. Daneben schattenspendende trendige Caps in allen erdenklichen Formen und modische Hüte aus Stroh, Cotton, Paperstraw und crushablen Polyestergarnen. So passt das Sommerhütchen ganz klein gefaltet in jede Badetasche. Stylische Headbands, Visors und Loops runden das Sortiment ab. Im Winter 2017-18 gab es erstmals auch Handschuhe bzw. Fäustlinge und farblich perfekt abgestimmte Sets im Sortiment (z.B. Bommelmütze, Loop/Schal und Handschuhe oder Mütze, Headband, Schal und Handschuhe).

Entwicklung und Design der chillouts Kollektionen gehen komplett von der Firmenzentrale im Allgäu aus. Man legt großen Wert auf eine Europäische Produktion, liebevolle Details und eine herausragende Qualität und Verarbeitung in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein besonderes Herzensprojekt ist Eli Assoulin seine „Made in Nepal“-Kollektion, die finanzielle Unterstützung der Menschen garantiert, die dort in liebevoller Handarbeit ausgewählte Mützen für chillouts produzieren. Dass die Einnahmen auch tatsächlich den Menschen vor Ort zugute kommen und nicht im Bürokratie-Sumpf verschwinden, gewährleistet ein in Nepal lebender Partner und Freund des Unternehmens. Neben sozialem Engagement ist chillouts sehr stolz darauf, Teil des „Fur-Free Retailer“-Programmes zu sein, da man von Anfang an darauf verzichtet Echtpelze einzusetzen.

Das Unternehmen sieht sich als ganzjähriger Lieferant und bietet in Jengen ein perfekt sortiertes Lager mit Rundum-Service, seit 2017 mit einem NOS-Programm. Es gibt Showrooms in Hamburg/Speicherstadt, Eschborn/Häuser der Mode, Sindelfingen/Häuser der Konfektion, MOC München, Neuss/Fashion Center Haus Paris und Brandboxx Salzburg.

 

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