“Modern 50’s” bei BREUNINGER

“Modern 50’s” bei BREUNINGER

SONY DSC

Im Rahmen des Flächenkonzeptes “Modern 50’s” bei BREUNINGER, dass dieses Frühjahr in allen Häusern umgesetzt wird, präsentiert sich die amerikanische Heritage-Marke Original Penguin als Newcomer mit 25-30qm Flächen in Stuttgart, Ludwigsburg, Nürnberg und Karlsruhe.

Sven Adam, Commercial Director D/A/CH freut sich über sehr gute Resonanzen, welche von einer prominenten Lage der Shops im Haus unterstützt werden. „Für unsere Shoppartner erarbeiten wir individuelle Rabattstaffeln. Als Add on erhalten alle Partner regelmäßig Schulungen, Verkaufsunterstützungen und attraktive Aktionen mit Give aways.“, sagt er.

Das eigene Shopsystem von Original Penguin besteht aus hellen Holzelementen und filigranen Warenträgern in beige. Das Auge wird besonders angezogen von der leicht verständlichen Warenpräsentation durch Regale und Mittelständer sowie Kampagnenbilder und leuchtende Logo-Wände mit dem prägnanten Pete the Penguin Logo.

Die Original Penguin Flächen werden während der „Modern 50’s“ Kampagne von Breuninger bis zum Ende der Saison bestehen.

 

 

Die Geschichte von Original Penguin:

Im Jahr 1955 entwickelte Minneapolis Munsingwear das erste ikonische Golf-Shirt in Amerika. Die Geschichte besagt, dass einer der Munsingwear Sales Mitarbeiter einen ausgestopften Pinguin im Fenster eines New Yorker Präparatoren entdeckte und diesen kaufte. Schon nach kurzer Zeit wurde der Pinguin (Pete) zum offiziellen Maskottchen der Marke und bekam seinen ersten Auftritt auf dem 55-Golfshirt. Bereits in den 50er Jahren wurde Original Penguin von zahlreichen sportlichen Helden sowie in den 60ern auch von vielen Prominenten u.a. von Frank Sinatra, Dean Martin, Arnold Palmer, Clint Eastwood und Richard Nixon getragen. Heute hat sich Original Penguin zu einer Lifestyle-Marke mit Komplettkollektion entwickelt.

 

Liebe Grüße,

Thorsten

 

Thorsten Markwardt

 

public images gmbh

pr  marketing  consulting

Anrather Straße 3-5

47877 Willich / GERMANY

T: +49-2154-4939-12

F: +49-2154-4939-39

E: thorsten@public-images.de

www.public-images.de

Amtsgericht Krefeld, HRB 5576

Geschäftsführer: Bärbel Kraft, Petra Kraft

Ähnliche Artikel