Mode trifft Kunst: KNOMO London und das Victoria & Albert Museum entwerfen...

Mode trifft Kunst: KNOMO London und das Victoria & Albert Museum entwerfen eine von Art Deco inspirierte Accessoire-Kollektion

Inspiriert vom Reisen der 1920er und 30er Jahre und den technischen Entwicklungen in diesem Bereich, hat das Label KNOMO London in Kooperation mit dem weltberühmten Victoria & Albert Museum eine neue Accessoire-Kollektion kreiert, die sich von der Blütezeit der großen Ozeandampfer, Jazzbands und Charleston-Tänzer inspirieren hat lassen: Das Design basiert auf einem Originaldruck der 1920er Jahre aus dem Museumsarchiv.

Die einzigartige fünfteilige Kollektion besteht aus drei Taschen-Modellen: Totepack, Rucksack und Aktenkoffer sowie einem praktischen Beutel und einem faltbaren Shopper. Jedes Stück ist in den Farbvariationen ‚Night Forest‘, mit Blau- und Grüntönen, und ‚Monochrome‘, mit weißen, grauen und schwarzen Schattierungen, erhältlich.

KNOMO adaptierte den klassischen Druck vom Originaltextil an moderne, grafische Muster und Print-Trends, die von den Laufstegen Herbst/Winter 2017 bekannt sind. Die starken Bögen des Musters sind dabei Ausdruck der Moderne und erzeugen eine Illusion von Bewegung.  

Anfang des 20. Jahrhunderts befand sich die Menschheit im goldenen Zeitalter der Ozeandampferreisen und eine glamouröse Ära des Reisens brach an. Fast 100 Jahre später sind die Menschen mobiler denn je. Große, stilvolle und leicht zu transportierende Taschen und Accessoires mit durchdachtem Design, Schutz für technische Geräte und integrierte Lademöglichkeiten, werden diesen modernen Ansprüchen gerecht.

Jedes Produkt der Kollektion beinhaltet eine Vielzahl organisatorischer Taschen und Fächer, die alle essenziellen Reise-Begleiter wie Pass, KNOMO Reiseadapter, Laptop oder Tablet und weitere Habseligkeiten, ideal verstauen.

Die Kollektion ist ab dem 1. August 2017 in Großbritannien, Europa und den USA bei ausgewählten Fachhändlern und über online erhältlich.


About KNOMO
KNOMO steht für KNOWLEDGE und MOBILITY. Diese beiden Begriffe sind bezeichnend für eine Generation, die sich flexibler und grenzenloser in der Berufswelt bewegt als je zuvor: Nine-to-five Jobs gehören bereits der Vergangenheit an und die beste Art zu arbeiten ist seiner eigenen Leidenschaft nachzugehen. Egal ob von Zuhause, einem Co-Working-Space oder von unterwegs: Die Taschen und Accessoires des britischen Labels helfen den Alltag zu organisieren und vereinfachen das Reisen. KNOMO gibt seinen Trägern die Freiheit ihr digitales Leben zu vereinfachen.

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