MAERZ MUENCHEN ERÖFFNET MENSWEAR KNIT SHOP BEI ENGELHORN IN MANNHEIM

MAERZ MUENCHEN ERÖFFNET MENSWEAR KNIT SHOP BEI ENGELHORN IN MANNHEIM

Im nachhaltigen Shop Design von N.H. Moormann zeigt sich die Marke von ihrer modernen Seite 2016 werden weitere 30 Knit Shops bei Handelspartnern von MAERZ Muenchen eingeführt. Das auf das MAERZ Muenchen abgestimmte CI des Knit Shop-Konzepts basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten FNP Regalsystem des Möbeldesigners Nils Holger Moormann.

Der neueste MAERZ Muenchen Knit Shop befindet sich bei engelhorn in Mannheim in einer der besten Lagen mit sehr guter Kundenfrequenz in der Herrenabteilung im EG des Haupthauses. Hier zeigt sich MAERZ Muenchen von seiner modernen Seite mit Premium Strick, Hemden und Poloshirts, die in dem nachhaltigen Shopsystem auf rund 20 qm hochwertig präsentiert werden.

„Der Knit Shop ist eine Bereicherung für unser Haus. Wir freuen uns, dass MAERZ Muenchen dieses Konzept nun auch bei uns im Hause präsentiert.“, kommentiert Herr Beuthien (Geschäftsführer engelhorn Mode im Quadrat).

Das neue MAERZ Muenchen Knit Shop-Konzept wurde erstmals 2014 bei ausgewählten Handelspartnern als neue Shop-in-Shop-Fläche realisiert. Mittlerweile gibt es bundesweit 20 Menswear Knit Shops und 8 für den Bereich Womenswear. Die Grundlage des zeitgemäß angepassten Ladenbaukonzeptes ist die „Backwall“. Das klare und reduzierte Regalsystem stellt den Premium Strick von MAERZ Muenchen mit den Merino Classics optimal in den Vordergrund.

„Nils Holger Moormann ist nicht nur ein herausragender Designer, sondern auch ein Querdenker und einzigartiger Ideengeber. Sein MAERZ Muenchen Knit Shop-Konzept ist ein echter Glücksfall für unsere Marke, da sein Fokus, wie bei uns auch, auf natürlichen Produkten mit einem ehrlichen fairen und nachhaltigen Gedanken liegt“, sagt MAERZ Muenchen Geschäftsführerin Katja Beibl. Dazu gehören klare und übersichtliche Linien für die Regale, hochwertige belastbare Materialien und intelligente Detaillösungen für die hochwertige Präsentation der Marke MAERZ Muenchen im Fachhandel. Alle Möbelelemente werden daher mit ökologischer Sorgfalt aus Holz und anderen natürlichen Grundstoffen in regionalen bayerischen Handwerksbetrieben gefertigt.

Das einzigartige Design des neuen Knit Shop-Konzeptes ermöglicht somit den Kunden einen umfassenden und zielgerichteten Überblick über die jeweiligen Kollektionen.

Katja Beibl sagt: „Im Jahr 2016 sind deutschlandweit noch 30 zusätzliche MAERZ Muenchen Knit Shops in Planung. Die Knit Shops unterstreichen die Premium-Qualität von MAERZ Muenchen und helfen, die Begehrlichkeit der Marke zu steigern und weiter im Markt zu festigen.“

Kontakt: Cornelia Kirchhelle
Telefon: +49 (0) 89 62727-156
E-Mail: c.kirchhelle@maerz.de