LUIS TRENKER mit erneutem Umsatzplus von über 20%

LUIS TRENKER mit erneutem Umsatzplus von über 20%

LUIS TRENKER mit erneutem Umsatzplus von über 20%

Zusammen dem Gipfel ein Stück näher: Die alpine Lifestylemarke Luis Trenker konnte die Verkaufssaison Sommer 2018 mit seiner Damen- und Herrenkollektion sehr erfolgreich mit einem
Umsatzplus von über 20% abschliessen.


„Wir sind Mode, Sport und Tracht in Einem. In dieser Nische sind wir die Besten und mit diesem Alleinstellungsmerkmal fühlen wir uns richtig wohl“,
so Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer der Luis T. GmbH.


Die Modemarke aus Südtirol besetzt eine Nische und ist damit stark auf Wachstumskurs.

Neben der Mode ist Luis Trenker in der Hotellerie schon länger zuhause. In ausgewählten alpinen Premium-Hotels kann man den Lifestyle von Luis Trenker hautnah erleben. Die Luis Trenker Suiten verbinden Tradition und einen innovativen Materialmix mit optionaler Erweiterung der Luis Trenker Infrarotkabine von Physiotherm. Einige Hotels bieten zudem Luis Trenker Shop-in-Shops an, in denen neben Mode auch Lifestyleprodukte gekauft werden können. Im Frühjahr wurde das Lizenzgeschäft um Bettwäsche und Stühle erweitert. In Kürze wird zudem der erste Luis Trenker Premium-Käse in Kooperation mit dem Südtiroler Unternehmen MILA lanciert.

Mit einem ganzheitlichen Luis Trenker Hotelkonzept präsentiert sich die Marke nun erstmals im Bereich Hotellerie bei den Messen „Hotel 2017“ in Bozen (16. – 19.10.), sowie die „Alles für den Gast“ in Salzburg (11. – 15.11.).

Über 400 Kunden weltweit setzen den „Alpinen Lifestyle“ des Labels in ihren Geschäften um. Neben eigenen Geschäften am Brenner (I), in Wolkenstein (I), Innsbruck (A), Kitzbühel (A), Keitum-Sylt (D) und seit kurzem in Wien (offizielle Store-Opening: 18.09.), gibt es zahlreiche Shop-in-Shops, Multibrand-Shops, sowie einen eigenen Online-Store.


Die Marke LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat.

Der Vergangenheit verpflichtet, der Zukunft verbunden. 100% Alpin. 100% Life. 100% Style.

Das Ziel von Luis Trenker ist nicht nur den Gipfel zu erreichen, sondern Spuren zu hinterlassen.

Ungezähmte Leidenschaft. Ungebrochener Pioniergeist. Ungebändigte Begeisterung. Bedingungslose Seilkameraden. Vorbehaltslose Gipfelstürmer. Grenzenlose Pioniere.

Die Stilwelt der Modemarke umfasst neben der LUIS TRENKER Mode- und BERG by LUIS TRENKER Outdoor-Kollektion auch LIzenzprodukte wie Luis Trenker Hotel Suiten, Bettwäsche, Stühle, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik. Zudem gibt es Partnerschaften mit Range Rover und Pistenbully.

Die wertvollste Inspiration der Marke LUIS TRENKER liegt in der Vergangenheit. Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels aus Bozen. Aus Archivschätzen schöpft das Designteam immer wieder frische Ideen für Schnitte, Prints, Details und Verarbeitungstechniken. LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30-er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigt sich die Kollektion von LUIS TRENKER.