Knirps mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet

Knirps mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet

Zum dritten Mal wurden am 21. Juni 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Grund zur Freude hatten auch Bernhard Lindner, International Sales & Marketing Knirps, sowie Beatrice Kobleder, Marketing Knirps, denn sie zählten zu den Gewinnern des Abends und konnten in der Kategorie »Industry Excellence in Branding – Outdoor Goods« den German Brand Award in Gold entgegennehmen.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Die Begründung der Jury, warum die Wahl auf Knirps fiel: „Die Marke Knirps mit dem markanten, unverwechselbaren roten Punkt im Signet ist vor allem für ihre so robusten wie innovativen Regenschirme weltberühmt. Dass das Unternehmen seit einiger Zeit auch in die Breite expandiert und das Sortiment unter anderem auf Regenbekleidung und Sonnenschirme ausgeweitet hat, zeigt, dass man nicht nur den Markt ganz genau im Blick hat, sondern dass man unter dem Dach dieser starken Marke auch offen ist für Neues.“

Bei Knirps ist man zu Recht stolz auf diese begehrte Auszeichnung, bestätigt sie doch die kontinuierlich professionelle Markenarbeit sowie die langfristige Ausrichtung der Markenführung auf internationalem Parkett. Ebenfalls fließt das Ausschöpfen der neuen digitalen Möglichkeiten ein, die immer stärker auch als Endverbraucherorientiertes Tool für Produkt- und Service-Design ein zunehmend wichtiger, strategischer Erfolgsfaktor sind. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit einer Auszeichnung in Gold nach Hause gehen. Ein Preis wie der German Brand Award ist für Industrie und Handel gleichermaßen wichtig, denn er schafft zusätzliche Sicherheit für die Entscheidungen, die in der Vergangenheit getroffen wurden und unterstützt bei der Definition neuer Ziele. Darüber hinaus ist er Motivation für das Design-, Marketing- und Vertriebsteam“, bedankt sich Bernhard Lindner für den Award.

Rat für Formgebung – der Initiator
Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.

Anja Sziele PR
Infanteriestaße 11a, Haus B2
80797 München
Tel.: 089203003260
Fax: 089203003279
mail@anjasziele.de
www.anjasziele.de

doppler H. Würflingsdobler & Co KG
A.-Kolping-Str. 3
84359 Simbach am Inn
Tel:+4985719122339
Fax:+49857191229339
info@knirps.de
www.knirps.com