JOSEPH RIBKOFF goes Classic

JOSEPH RIBKOFF goes Classic

Kanadisches Modelabel stattet Konzert-Tournee durch China aus

Nach China, der Heimat des berühmten Starpianisten Lang Lang, führte dieTournee des Piano-Duos Anna und Ines Walachowski auf ihrer kürzlich beendeten vierten großen Asien-Konzertreise: Shijiazhuang, Nanjing, Hangzhou, Hefei, Wuxi, Dongguan, Shenzhen, Guangzhou, Chongqing, Chengdu waren einige der insgesamt 11 Städte, in denen das Geschwisterpaar das Publikum begeisterte und in seinen Bann zog. „Für uns ist es etwas ganz Besonderes, in China zu gastieren“, resümierte Ines die Stimmung in den Konzertsälen. „Das Interesse an klassischer Musik in China ist groß wie sonst nirgendwo auf der Welt, allein 30 Millionen Kinder lernen Klavier. Wahrscheinlich leben in Chinadie meisten und leidenschaftlichsten Liebhaber klassischer Musik.“

Auf dem Programm des Duos standen unter anderem der Sommernachtstraum von F. Mendelssohn Bartholdy mit dem berühmten Hochzeitsmarsch sowie die Sonate in D-Dur KV 382 von Wolfgang Amadeus Mozart und die vierhändig komponierten Slawischen Tänze von Antonin Dvorak.

Den Höhepunkt der Konzertreise bildete in Guangzhou das Gastspiel in der berühmten Xinghai Concert Hall. Anna schildert die Atmosphäre: „Für uns bedeutete gerade dieser Auftritt eine große Ehre: Das Publikum war so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Es war ein Geschenk, diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu spüren und erleben zu dürfen.“

Bewundert wurden die Pianistinnen neben ihrer Virtuosität von den modeaffinen Chinesinnen vor allem wegen ihrer traumhaften Abendroben. Erstmals hatte der kanadische Modedesigner JOSEPH RIBKOFF das Piano-Duo mit einigen seiner elegantesten Kreationen ausgestattet. Raffinierte Schnitte, strahlende Farben und edle Materialien kennzeichnen den Stil des Schöngeistes JOSEPH RIBKOFF. Als Hommage an das Gastland hatte Ines für das Konzert in Guangzhou ein rotes Abendkleid, der chinesischen Glücksfarbe, gewählt. www.josephribkoff.com

Pressekontakt:

KK Marketing-Services ­ Katrin Kemper-Rothböck

Herzog-Philipp-Straße 22 ­ D – 75385 Bad Teinach

t: +49(0)7053-920 350 ­ f: +49(0)7053-968 298

email: kk@kk-marketing-services.de

 

 

Ähnliche Artikel