JACK & JONES UND VERO MODA ERÖFFNEN GRÖSSTEN GEMEINSAMEN MULTIBRAND STORE IN...

JACK & JONES UND VERO MODA ERÖFFNEN GRÖSSTEN GEMEINSAMEN MULTIBRAND STORE IN DEUTSCHLAND

JACK & JONES und VERO MODA eröffneten am 31.08.2017 ihren größten Multibrand Store in Ludwigsburg. Mit einem modernen Mix aus Omni-Channel-Kommunikation, Merchandising und Interieur-Design revolutioniert dieses Multibrand-Projekt bisherige Ladenkonzepte.

Der neue Shop des dänischen Men’s Wear Brands JACK & JONES und Highstreet Fashion Brands VERO MODA, knüpft an die neue Retail-Strategie an. Auf einer Gesamtfläche von insgesamt über 1.000 qm wurde eine komplett offenes Raum- konzept mit innovativen Technologien und Shopping-Optionen geschaffen.

Christian Lüneberg, Head of Retail und E-Commerce: „Dem Kunden wird auf verschiedene Weise die Vernetzung vom Online und Offline näher gebracht. Es werden sowohl spezielle Online-Artikel angeboten, als auch die Möglichkeit gegeben vom Store aus Produkte online zu bestellen. Ziel soll es sein, dem Kunden jederzeit die Option zu geben, seine Online-Einkäufe auch im Shop abholen zu können oder vom Shop aus den Offline-Einkauf zu vervollständigen. Über neue Technologien und Click & Collect sollen dem Kunden diese Wege näher gebracht werden. JACK & JONES und VERO MODA haben für sich klar festgelegt, dass Omni- Channel beim Produkt beginnt. Deshalb liegt der Fokus klar auf einer umfassenden Omni-Channel-Kommunikation – Online, Offline und auf sozialen Netzwerken.“


ÜBER DAS NEUE MULTIBRAND-KONZEPT

Das Store-Konzept revolutioniert die Ideen, die JACK & JONES und VERO MODA bis zum heutigen Zeitpunkt mit ihren Multibrand-Projekten gehabt haben. Anstatt die Läden wie bisher in zwei Hälften aufzuteilen, schmelzen die beiden jeweiligen Markenkonzepte hier nahtlos zu einem großen, gemeinsamen Multibrand Store zusammen. Durch verschiedene Präsentation, auf Screens an den Wänden, Click & Collect Optionen sowie Tablets für den Kunden, wird dieser Store mehr als sonst im Omni-Channel eingebunden. Neben WLAN Zugang für den Kunden, gibt es Möglichkeiten sich interaktiv über die Marken zu informieren sowie sich im Kundenclub anzumelden.

„Für die großzügig gestalteten, gemeinsamen Flächen haben wir zwei multifunktionale Display-Cubes entwickelt auf denen Trend-Videos oder die neusten DJ’s der Stadt vorgestellt werden. Die imposante, zweistöckige Denim-Area reflektiert die Kompetenz der Brands und bietet einen besonderen und individuellen Beratungsservice. Außerdem verkürzen großzügige Bar- und Chill-Out-Areas mit WLAN die Wartezeit. Im Wissen um die Bedeutung, die dieses Projekt für die zukünftige Entwicklung unserer Multibrand Stores haben wird, sehen wir dem fertigen Ergebnis ausgesprochen freudig entgegen“, sagt Kenneth Damgaard Sørensen, verantwortlich für den Ladenbau bei JACK & JONES.

Auf diese Weise erreichen beide Brands ein durchgehendes und spannendes Erlebnis für die Kunden. Durch den übergeordneten Einsatz von gemeinschaftlich genutzten Flächen wie den Kabinenberiech, von rohen Oberflächen und neuen Materialien, sowie einer ausdrucksstarken Fassade setzen beide Brands auf einen neuen Ausdruck und Qualität. Dieses Pilotprojekt ist auch für künftige Multibrand Stores im Zuge der Retail-Strategie von zentraler Bedeutung.

JACK & JONES Regional Retail Manager Ricardo Kovar: „Wir sind stolz, mit dem Flagship-Store in Ludwigsburg im Breunigerland einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von Jack & Jones und VERO MODA zu setzen. Dieser Store wird der bislang größte Store in einem der besten Center Deutschlands sein, in dem es uns möglich ist, die ganze Vielfalt und speziell auch unsere Denim-Kompetenz herauszustellen und die Kunden maximal zu inspirieren.“

VERO MODA Retail Manager Hauke Anschlag: „Das Center Breuningerland in Ludwigsburg ist eines der umsatzstärksten in Deutschland und ein wichtiger Standort für unseren Retail-Partner Klaus Körner und BESTSELLER als Ganzes. Klaus Körner ist langjähriger Partner bei BESTSELLER und wir freuen uns sehr, dass er sowohl die Investition annimmt, als auch die Möglichkeiten in neuen Technologien und Wegen sieht. Durch das besondere Konzept und die große Vielfalt, die der Shop bietet, wird dem Kunden ein besonderes Shoppingerlebnis geboten. Mit unserem neuen Shop- Konzept möchten wir den Kunden inspirieren.

Wir wollen in unseren Stores ein Einkaufserlebnis schaffen und ein besonderes Ambiente mit stilvollem Interieur bieten. Durch eine verstärkte Outfitpräsentation, soll es dem Kunden einfacher gemacht werden die passenden Styles zu finden und die wichtigsten Trends zu entdecken.“

Klaus und Maryon Körner, Partner: „Nach 17 Jahren Partnerschaft mit BESTSELLER in denen wir viele Herausforderungen angenommen und gemeinsam gemeistert haben, freuen wir uns auf diesen bislang einzigartigen Multibrand Store. Mit dem Omni-Channel-Konzept von BESTSELLER sind wir gut aufgestellt, um den stationären Handel und Online zu verknüpfen.“


Für die kommenden Monate sind weitere Expansionen und Openings für u.a. Berlin, Sankt Augustin, Bremen, Arnsberg, Erlangen und Weiden geplant.

Live und On-Air: DIE 360° ERÖFFNUNGSAKTIVITÄTEN

Um die neuen Ansätze auch im Marketing rund um das Opening zu platzieren, greifen beide Brands auf intensive Omni-Channel-Kommunikation zurück. Neben gesonderten Newslettern, Facebook-, Instagram- sowie Street-Promotionen, begleiten sowohl On-Air-Stationen sowie lokale, digitale Influencer die Eröffnung.


DIE ADRESSE

JACK & JONES I VERO MODA Store, Einkaufscenter Breunigerland Ludwigsburg, Etage 2,

Heinkelstrasse 1, 71634 Ludwigsburg

Weitere Informationen unter www.jackandjones.com und www.veromoda.com.


ÜBER JACK &JONES

JACK & JONES steht für stylische Mode für moderne Männer. Die Styles werden in über tausend JACK & JONES Stores in 38 Ländern sowie durch zahlreiche Großhandelspartner weltweit verkauft. Alles begann mit unserer leidenschaftlichen Begeisterung für Denim. Seit der Gründung von JACK & JONES im Jahr 1990 hat sich an der Liebe und Leidenschaft zu Denim nichts geändert und gehört zu einer der Kernkompetenzen des Brands. JACK & JONES bleibt seinen Wurzeln treu, wahrt die Tradition authentischer Jeanswear und setzt gleichzeitig auf innovative Fertigungsverfahren und Designs. Der Wunsch, starke Designkonzepte zu entwerfen, steht bei JACK & JONES im Mittelpunkt. Von jugendlicher Leichtigkeit bis hin zu zeitlosen Klassikern, die Styles decken sämtliche Facetten der Männermode ab. Kunden können sich stets auf die Verwendung erstklassiger Materialien und eine hochwertige Verarbeitung verlassen. Und all das zu einem Preis, der seinesgleichen sucht.

JACK & JONES: Das ist hochwertige Mode für jeden Mann. JACK & JONES ist ein Teil des dänischen Modekonzerns BESTSELLER. In Deutschland betreibt JACK & JONES heute 214 Stores, 300 Shop-in-Shop-Flächen und hat 654 Wholesale-Kunden.


ÜBER VERO MODA

VERO MODA wurde 1987 von Troels Holch Povlsen als eine der ersten Marken der Bestseller- Familie lanciert. Die Idee für das Label war so simpel wie erfolgreich: VERO MODA sollte trendbewussten, jungen Frauen modische Kleidung zu erschwinglichen Preisen bieten. Das Konzept ging auf: Der erfolgreiche Start bildete die Grundlage für eine kontinuierliche Expansion und den Wachstum des Labels. Heute ist VERO MODA eine der erfolgreichsten Bekleidungsmarken für junge Frauen in ganz Europa.

VERO MODA ist ein Teil des dänischen Modekonzerns BESTSELLER und besitzt heute 221 eigene Retail Stores, 140 Shop-in-Shop-Flächen in Deutschland und 550 Wholesale-Kunden. Weltweit hat VERO MODA mehr als 821 Stores in 31 Ländern und beschäftigt mehr als 120.000 Mitarbeiter. Der erste VERO MODA Store wurde im Jahre 1989 eröffnet.

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