GERRY WEBER launcht drei neue Online Shops und treibt Digitalisierungsstrategie voran

GERRY WEBER launcht drei neue Online Shops und treibt Digitalisierungsstrategie voran

GERRY WEBER launcht drei neue Online Shops und treibt Digitalisierungsstrategie voran
– Zielgruppenspezifischer Aufbau: Launch von drei eigenen Markenshops
www.gerryweber.com, www.taifun.com und www.samoon.com zur
kundenspezifischen Ansprache, zusätzlich Relaunch des übergreifenden
Marktplatzes www.house-of-gerryweber.com mit zentralem Warenkorb
– Meilenstein in der Digitalisierungsstrategie: Neue Shops bilden Grundlage für die
digitale Weiterentwicklung und sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur
vollständigen Verzahnung aller Vertriebskanäle
– Neues Online-Shopping-Erlebnis: hohe Benutzerfreundlichkeit, zeitgemäßes Look &
Feel, responsive Darstellung auf allen Endgeräten

(Halle/Westfalen, 29. März 2017) Die GERRY WEBER International AG launcht drei neue
markenspezifische Online Shops für GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON: Unter
www.gerryweber.com, www.taifun.com und www.samoon.com finden Kundinnen die drei
eigenständigen Markenshops. Der übergreifende Online-Marktplatz, der alle GERRY
WEBER Core-Marken anbietet, wurde im Zuge der Launches überarbeitet und ist unter
www.house-of-gerryweber.com zu erreichen.

Alle vier Online Shops sind mit einem übergreifenden Warenkorb verbunden, sodass
bequem zwischen den Shops gewechselt werden kann. Die hohe Benutzerfreundlichkeit
und ein zeitgemäßes Look & Feel bieten ein völlig neues, ansprechendes Online-Shopping-
Erlebnis. Die Online Shops sind vollständig responsiv, wodurch die Kundinnen auf allen
Endgeräten wie Desktop, Tablet oder Smartphone eine optimale Darstellung vorfinden.
Ralf Weber, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG, sagt: „Die neuen
Online Shops sind State of the Art und unterstreichen unsere Ambitionen im Bereich der
Digitalisierung, die ein wichtiger Eckpfeiler unserer laufenden Neuausrichtung ist. Die neuen
Online Shops sind eine wichtige Voraussetzung, um unsere ehrgeizigen Ziele im ECommerce
zu erreichen und perspektivisch ein kanalübergreifend einheitliches
Kundenerlebnis zu schaffen. Gleichzeitig stärken wir damit unsere Mehrmarkenstrategie.“
Durch die eigenständigen Markenshops präsentiert GERRY WEBER die Marken GERRY
WEBER, TAIFUN und SAMOON zielgruppenspezifisch mit individuellen Looks in ihrer
jeweils eigenständigen Stilwelt. Im Zentrum stehen eine kundenspezifische und persönliche
Ansprache verbunden mit einem hohen Servicegrad. Trotz individueller Looks bleiben die
GERRY WEBER International AG | Neulehenstraße 8 | 33790 Halle/Westfalen | Germany
gerryweber.com | group.gerryweber.com

Shops den Farbwelten von GERRY WEBER treu und bieten den Kundinnen dadurch eine
zusammenhängende Themenwelt für ein einheitliches Erlebnis beim Shoppen.
Für das verbesserte Shopping-Erlebnis ist das Feedback der Kundinnen in die Entwicklung,
in das Design und in die Konzeption der neuen Online Shops eingeflossen. Zahlreiche neue
Features wie erweiterte Filterfunktionen, ein feineres Navigationskonzept für einen gezielten
Einstieg, eine optimierte Suchfunktion, aber auch die direkte Anzeige verfügbarer Größen,
bieten den Kundinnen ein unkompliziertes Einkaufen im Online Shop. Zudem wurde der
Quellcode komplett überarbeitet, wodurch zukünftige Weiterentwicklungen der Shops
erleichtert werden. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Features und
Funktionen umgesetzt.

Die GERRY WEBER Marken-Onlineshops sind stetig auf Wachstumskurs. Im vergangenen
Geschäftsjahr 2015/16 verzeichneten die GERRY WEBER Core Online Shops einen
Umsatz von 26,1 Mio. EUR, was einem Anstieg vom Vergleich zum Vorjahr von 10,3 %
entspricht.

Der Online Shop von HALLHUBER wird im Herbst 2017 aktualisiert. Langfristig strebt
GERRY WEBER die vollständige Verzahnung aller Vertriebskanäle für ein übergreifend
einheitliches Marken- und Einkaufserlebnis an.

GERRY WEBER betreibt derzeit Online Shops in neun Ländern (Deutschland, Österreich,
Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Schweden und Polen). GERRY
WEBER betreibt seinen deutschen Online Shop seit 2005, zuletzt erfuhr er im Jahr 2011
einen Relaunch. Die GERRY WEBER International AG hat für den Relaunch ein
siebenstelliges Investitionsvolumen bereitgestellt.

Der aktuelle Relaunch der Online Shops wurde mit der Agentur superReal für die Bereiche
Konzeption und Design sowie arvato von der technischen Seite aus umgesetzt, dabei
wurde als Shopsystem die Salesforce Commerce Cloud verwendet.

Bitte beachten Sie den folgenden Clip, der die neuen Funktionen des Online Shops vorstellt und zur
Einbindung in die Online Berichterstattung zur Verfügung steht:

Bühne frei für unsere neuen Online-Shops


Für weiterführende Informationen melden Sie sich gern.

 

PRESSEKONTAKT
Catharina Berndt
Leiterin Corporate Communications
Tel.: +49 (0)5201 185 320
E-Mail: catharina.berndt@gerryweber.com

Ähnliche Artikel