Floris van Bommel • Store-Eröffnung in Nürnberg Ludwigsplatz 7

Floris van Bommel • Store-Eröffnung in Nürnberg Ludwigsplatz 7

Eröffnung: Freitag, den 14. Juli 2017

„Nürnberg ist für den umliegenden Großraum eine echte Shopping-Destination. Die City ist konzentriert und kompakt“, fasst Pepijn van Bommel, Commercial Director, zusammen. „High-End und Mainstream sind in der Innenstadt ebenso vertreten wie gute Mono-Brand-Stores. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben und sehr wohl. Nicht zuletzt auch wegen des warmen Willkommens durch die Stadt selbst.“

Der Ludwigsplatz 7 ist für die niederländische Schuhmanufaktur nach Köln, Düsseldorf und Hamburg als vierte deutsche Dependance eine bestens gelegene Adresse in fußläufiger Nachbarschaft zu Adidas, Ansons, Breuninger, Bucherer, Closed, Eckerle, Hirmer, Longchamp, Kennel & Schmenger, Marc O’Polo, Tommy Hilfiger oder Wempe.

Wie auch in den anderen eigen geführten FLORIS VAN BOMMEL-Stores folgend findet der Besucher in der Location mit rund 115 qm Verkaufsfläche ein boutiqueartiges Ambiente mit Betonböden, schlichten Kabinettschränken und Hängelampen aus Kupfer. Die Fassade ist mit großen Fenstern gestaltet und passend zur üblichen CI schwarz gerahmt gehalten. Einer der ganz besonderen und bislang für alle Stores einzigartiger Blickfang ist der in den Boden eingelegte Stammbaum der Familie: In „kupfernen Fußstapfen schlängeln“ sich die neun Generationen durch den Laden. 6 Mitarbeiter kümmern sich um den Verkauf.

Ende 2017 erfolgt zudem der Umbau des im September 2009 eröffneten Stores in Brügge. Neben eigenen Stores ist die Manufaktur in den Benelux zudem mit mehr als 20 Shop-in-Shops von mindestens 40 qm in Zusammenarbeit mit autorisierten Fachhandelspartnern präsent. In Deutschland sind es derzeit rund 300 Verkaufsstellen, zu denen Häuser wie Alsterhaus, Breuninger, Engelhorn, Zumnorde, Garhammer, KaDeWe, Oberpollinger oder Görtz gehören.

Wie in Hamburg und zuletzt Antwerpen wird auch im Rahmen dieses Openings ein City-Schuh exklusiv für Nürnberg präsentiert und vorgestellt. Der handgefärbte, im ‚Blake’-Style genähte Dressed-Schuh (eine leichter wirkende, moderne Good-Year-Alternative) in Cognac, mit typisch blauer Sohle, zeigt im Fersenbereich die Skyline Nürnbergs mit den wichtigsten Signifikanzen der bayrischen Stadt. Die Schuhkappe ist mit besonderen Details abgesteppt, die das handwerkliche Können der Manufaktur hervorheben. Der City-Schuh ist von Größe 38 bis 48 zu einem VK-Preis von 249,90 Euro erhältlich.

Die eigenen Stores im alphabetischen Überblick:
Wo Eröffnung/ Größe
Wiedereröffnung
Amsterdam März 2011 80 qm
Singel 439 – 441 Wiedereröffnung September 2015
Antwerpen Februar 2008 120 qm
Huidevettersstraat 6 Wiedereröffnung März 2017
Brügge September 2009 144 qm
Zuidzandstraat 24 Make-Over Herbst 2017
Wiedereröffnung Herbst 2017
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Düsseldorf April 2015 110 qm
Mittelstraße 15
Hamburg Oktober 2016 70 qm
Neuer Wall 17
Köln Oktober 2014 135 qm
Ehrenstraße 39
Nürnberg Juli 2017 115 qm
Ludwigsplatz 7
Utrecht November 2015 80 qm
Choorstraat 16
Düsseldorf, Mai 2017

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