Fashion Net Düsseldorf e. V. lädt zur „Fashion Net Bite“

Fashion Net Düsseldorf e. V. lädt zur „Fashion Net Bite“

112
In der ›Botschaft‹ und dem ›Rheinlandsaal‹ fand die THE GALLERY DÜSSELDORF vom 24. Juli - 27. Juli statt. Die Order-Plattform war mit 500 Kollektionen, die die neusten Trends für Frühjahr/Sommer 2016 präsentierten, ausgebucht. THE GALLERY war während der vier Tage Anlaufstelle für Premium Brands, Contemporary Fashion, Eveningwear, Design, HAKA und Accessories. THE GALLERY DÜSSELDORF took place in the ›Botschaft‹ and the ›Rheinlandsaal‹. The order platform was fully booked with 500 collections, which presented the latest trends for spring/summer 2016. THE GALLERY DÜSSELDORF was the refuge for premium brands, contemporary fashion, eveningwear, design, menswear and accessories during these for days.

Start-ups in der Modebranche

Düsseldorf, 30. März 2016. Das Netzwerk-Event Fashion Net Bite geht am 11. April 2016 im Fashion Boutique Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz in die nächste Runde.

Passend zur Düsseldorfer Start-up-Woche, die vom 11. bis 17. April stattfindet, dreht sich dieses Mal alles um die Frage, wie Start-ups mit ihren innovativen Geschäftsmodellen frischen Wind in die Modebranche bringen. Damit schafft das Mode-Netzwerk Fashion Net Düsseldorf einen Raum für Themen, die den Modestandort Düsseldorf bewegen: Fashion Net Bite ist ein Forum für alle Akteure der Modebranche, wo innovative Ideen und Themen wie Ordergeschäft oder Trendanalysen diskutiert werden.

Die Modebranche ist auf der Suche nach Innovationen. Start-ups entwickeln Innovationen und treiben sie voran. Doch wie können Unternehmen aus der Modebranche von Mode-Start-ups profitieren? Wie lässt sich das neue Wissen junger Unternehmerinnen und Unternehmer für die etablierte Marke nutzen, um sie schon heute für den Markt von morgen aufzustellen?

Gleich fünf Düsseldorfer Köpfe hinter zukunftsweisenden Innovations-Konzepten werden am 11. April das Mikrofon ergreifen. Neben Roland Schweins, dem Gründer von Styleranking, werden Ninja Benkelmann und Tugce Cakir (POPUP-NOW) sowie Alina Knips-Kluin und Mike Kluin (La Parisienne by K Fashion Clothing) zum Thema referieren.

Styleranking hat sein Geschäftskonzept immer wieder an die Gegebenheiten der Modebranche erfolgreich angepasst. Gründer Roland Schweins entwickelte aus einer Online-Community einen Influencer-Spezialisten und ist inzwischen Veranstalter von Deutschlands relevantesten Bloggertreffen.

Mit POPUP-NOW haben Tugce Cakir und Ninja Benkelmann ein interaktives Shoppingevent der besonderen Art geschaffen – ganz nach dem Motto DISCVER.CONNECT.SHOP. „Unsere Idee ist es, eine B2B Messe als auch ein B2C Mode- und Lifestyle Festivalkonzept in Düsseldorf zu etablieren“, so die beiden jung Unternehmerinnen über das Event, das am 21. Mai in Kooperation mit der Markenagentur GREY stattfindet.

Im Mai 2014 eröffnete Bloggerin Alina Knips-Kluin mit ihrem Mann Mike Kluin die Boutique La Parisienne in Düsseldorf. Die Boutique ist der Shop zum Blog K Fashion Clothing, den Alina und Mike schon vor der Entstehung der Boutique aufbauten. Der Clou: Alle Teile, die es im Shop zu kaufen gibt, sind zumeist Einzelstücke und werden vorher online auf dem Blog und weiteren Social Media Kanälen präsentiert.

Die Mode-Eventserie richtet sich an Mitglieder des Vereins, geladene Branchenteilnehmer und Pressevertreter mit dem Ziel als Netzwerk für Modeschaffende, für den Einzelhandel, für Messemacher und Showrooms, die Stärken des Standortes sichtbar zu machen. Gleichzeitig bietet die Plattform „Fashion Net Bite“ die Möglichkeit zum aktiven Netzwerken.

Wann: Montag, 11. April 2016, ab 18:00 Uhr mit „Fashion Net Welcome Drink“
Wo: Fashion-Boutique Hotel Indigo
Anmeldung unter: fashionnet@textschwester.de

Fashion Net Düsseldorf e. V.
Fashion Net Düsseldorf e. V. ist ein einzigartiger Zusammenschluss von Marken, Unternehmen und Akteuren der Modebranche in Düsseldorf. Mode und Modebusiness haben mit dem Netzwerk einen zentralen Kommunikationskanal, der die vielfältigen Aktivitäten am Standort integriert und fördert. Neue Ideen, effektive Strukturen, innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen finden im Fashion Net eine Plattform. Ziele des Vereins: Düsseldorf als erste Adresse für Aussteller, Einkäufer, Kunden, Multiplikatoren, den kreativen Nachwuchs, Investoren und Start-ups zu positionieren und zu stärken. National wie international. Fashion Net ist Synergie, made in Düsseldorf!

Zu den aktuellen Mitgliedern gehören: Action Show & Event Productione.K., AMD Akademie Mode&Design , Anna Laudel, AUNDE AG, arndtteunissen GmbH, E. Breuninger GmbH & Co., Brax, bugatti GmbH, Date UG, designertreff düsseldorf, Deutsches Mode-Institut DMI, Digel AG, DOPAMIN MODELS, Dorothe Lanc Rechtsanwältin, Fashion Design Institut by POLTHO AG, Fashion Square GmbH, GERRY WEBER, Heinemann: Konditorei-Café-Restaurant, Igedo Company, Indigo Hotel Düsseldorf-Victoriaplatz, INNSIDE Düsseldorf Derendorf, InterContinental Hotel Düsseldorf, Judith Behmer, KönneckeNaujok, KB Düsseldorf Holding GmbH & Co. KG, Landeshauptstadt Düsseldorf Wirtschaftsförderung, Lilo Basedow GmbH & Co. KG, MAVIS GmbH, MediadesignHochschule, McBURN, Messe Düsseldorf, Model Pool International Model Management GmbH, open exit GmbH, OLYMP Bezner KG, , QUESTION DE STYLE, Seidensticker, Schwitzke GmbH, Sieger, Shop&Store Marketing GmbH, styleranking, PR + Presseagentur Textschwester, The Supreme Group, unique europe GmbH, Unternehmerstadt GmbH, VDMD e.V., vente-privee.com, Vignold Group GmbH, VERLAG STERNEFELD GmbH & Co KG, WJ Hein mode-design-concept, Yellow Sparkling UG.

Ähnliche Artikel

9

8