Fashion Council Germany

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Der Fashion Council Germany präsentiert die zehn Finalisten des

„Fellowship Programme by the Fashion Council Germany and H&M” der internationalen Jury

Der Fashion Council Germany stellt die hochkarätige Jury des
„FELLOWSHIP PROGRAMME BY THE FASHION COUNCIL GERMANY AND H&M” vor.
Berlin, 01.11.2016. Am 31. August 2016 endete die Bewerbungsfrist für das „Fellowship Programme
by the Fashion Council Germany and H&M“. Deutsche Designer, die mit ihrem Label ein bis fünf Jahre
auf dem Markt sind, konnten sich in den Kategorien DOB, HAKA, DOB & HAKA, sowie Accessoires für
das Förderprogramm bewerben.

Die Vorauswahl der zahlreichen Bewerbungen aus ganz Deutschland im Bereich „Creative“
übernahmen renommierte Branchen-Experten, die über die zweijährige Förderperiode auch als
Mentoren zur Verfügung stehen werden. Diese Expertenrunde setzt sich zusammen aus Melissa Drier,
freie Modejournalistin und Deutschlandkorrespondentin Women’s Wear Daily, Nicola Knels, Fashion
Director VOGUE Deutschland, Lisa Lang, Geschäftsführerin und Gründerin von ElektroCouture, Roel
de Cooman, Head of Sales adidas Style Collaborations (EMEA) haeberlein & mauerer ag im Auftrag
der adidas AG, Phil Gaedicke, Geschäftsführer BAM und Co-Founder SOTO Store und Konstantin
Spachis, Deputy Fashion Director MADAME. Eine Vorauswahl im Bereich „Business“ übernahmen
Alexandra Grahé und Lena Bremer, HR Department H&M Deutschland sowie Jörg Arntz,
Geschäftsführer PREMIUM Exhibitions GmbH und Christian Ender, Vorstand Vertrieb und Lizenzen
Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.

Auch die Hauptjury des Programms ist hochkarätig besetzt und lässt auf vielversprechende Finalisten
hoffen. Alle eingegangenen Bewerbungen werden im Bereich „Creative“ mit Fokus auf Design,
Innovation und Nachhaltigkeit, und im Bereich „Business“ anhand von Kriterien wie Struktur, Marketing und Vertrieb bewertet.

Die zehn Finalisten sind eingeladen, ihre Kollektionen am 8. November 2016 im Soho House Berlin der Hauptjury aus renommierten nationalen und internationalen Modeexperten zu präsentieren: Christiane Arp, Chefredakteurin VOGUE Deutschland und Präsidentin des Fashion Council Germany, Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor H&M, Angela Missoni, Creative Director Missoni, Dirk Schönberger, Creative Director adidas, Daniel Wingate, Fashion Director ESCADA, Floriane de Saint Pierre, Gründerin Floriane de Saint Pierre et Associés & EyesonTalents, Inga Griese, Editor-in-Chief ICON & Senior Editor Style WELT und Claudia Hofmann, Fashion Stylist & Consultant und Vorstandsmitglied des Fashion Council Germany, sowie Angela Gallenz, HR Manager H&M Deutschland, Jörg Arntz, Geschäftsführer PREMIUM Exhibitions GmbH und Christian Ender, Vorstand Vertrieb & Lizenzen Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.

Der Fashion Council Germany und H&M freuen sich, nationale und internationale Experten der Branche zusammenzubringen, um Designtalente, die über hohes kreatives und wirtschaftliches Potential verfügen, für das zweijährige Förderprogramm auszuwählen. Die ausgewählten Designer, die künftig von dem Fellowship Programm profitieren, werden bei einer Veranstaltung im Rahmen der Berlin Fashion Week im Januar 2017 vorgestellt.

Die zehn Finalisten werden am Donnerstag den 3. November 2016 auf der Facebook- und Webseite
des Fashion Council Germany www.fashion-council-germany.org bekannt gegeben.