Deutscher Modeverband gründet GermanFashion Network GmbH

Deutscher Modeverband gründet GermanFashion Network GmbH

Neues Tochterunternehmen vermittelt Bekleidungs-Know-how

entlang der gesamten Lieferkette


Köln, 20. Juli 2017. „Expertenwissen für die Branche“ – so lautet der Slogan der neu gegründeten GermanFashion Network GmbH.

„Die Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel, der Beschaffungsstrukturen und Geschäftsmodelle vor neue Herausforderungen stellt. Da gleichzeitig industrielles Know-how schwindet, besteht ein immer größerer Beratungsbedarf. Wir wollen daher das spezifische Fachwissen für die Modebranche sammeln, um es zu erhalten und weiterzugeben“, beschreibt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbandes GermanFashion, die Idee zur Gründung eines Beratungs-Netzwerks. „GermanFashion Network vermittelt Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung, die die textile Lieferkette kennen wie ihre eigene Westentasche und Beratung aus der Praxis für die Praxis bieten“.

Geschäftsführer der GermanFashion Network GmbH wird Rüdiger Bentrup, ebenfalls ein Vollprofi aus dem Modebusiness, der einen Pool von Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen der Bekleidungsbranche in dem Netzwerk organisiert hat.
„Ob Sourcing, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, Prozessmanagement, Multichannel oder verwandte Themen. Wir vermitteln der Branche geprüfte Experten, die Strategien erarbeiten, pragmatische Lösungen finden und Konzepte verlässlich umsetzen – entlang der gesamten Lieferkette“, erläutert Rüdiger Bentrup.


Bildunterschrift (siehe Foto in der Anlage): Rüdiger Bentrup, Geschäftsführer der GermanFashion Network GmbH


Weitere Informationen finden Sie unter www.germanfashion.net
Die GermanFashion Network GmbH ist ein Tochterunternehmen von GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. und zuständig für die Erhaltung und Vermittlung von Expertenwissen für die Bekleidungsbranche.

 

 

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