CHIC (Autumn) : 11. bis 13. Oktober 2016

CHIC (Autumn) : 11. bis 13. Oktober 2016

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Chic2. Herbstausgabe der größten Modemesse Asiens
Offizieller German Pavilion organisiert von der Messe Düsseldorf

Nachdem CHIC (Spring) nach 22 Jahren in Beijing nun zum zweiten Mal im März in Shanghai stattfand, rüstet sich die größte Modemesse Asiens für die ebenfalls im vergangenen Jahr erstmals gestartete Herbst-Edition.

CHIC (Autumn) findet vom 11. bis 13. Oktober 2016 im National Exhibition and Convention Center, Shanghai statt. Belegt werden auf der im Vergleich zur März-Messe kleineren CHIC die Hallen 2 und 3 mit einer Fläche von 53.000 qm. Etwa 700 Aussteller aus 23 Nationen sowie 65.000 Fachbesucher werden erwartet, die vor allem aus ganz China und weiteren, vornehmlich asiatischen, Staaten anreisen.

Messe Düsseldorf ist die vom Bund bestimmte Durchführungsgesellschaft für die Firmengemeinschaftsausstellung der Bundesrepublik Deutschland auf der CHIC (Autumn) 2016. Geplant wird wieder eine Präsentation im Stil einer Department-Store-Optik mit einem Modeangebot im Mix aus Damen- und Herrenbekleidung, Bodywear, Taschen, Schuhe, Schals und Tücher. Gezeigt werden auf dieser Messe Kollektionen Frühjahr/Sommer 2017.

Der German Pavilion befindet sich im internationalen Bereich FASHION JOURNEY in Nachbarschaft zu den weiteren internationalen Gemeinschaftsbeteiligungen aus Frankreich, Italien, Brasilien, Südkorea, Japan, Hong Kong, Taiwan. Die klare Strukturierung der CHIC (Autumn) zeigt die einzelnen Modesegmente wie Menswear in PRESTIGE, Damenmode in NEW LOOK, Designer Fashion in IMPULSES, Kindermode in KID’S PARADISE, Accessoires in SECRET STARS. Vorgesehen sind wieder Show-in-Show-Konzepte wie mit der englischen Modemesse PURE oder auch die Präsentation der jungen Trendmesse CHIC YOUNG BLOOD.

Fortsetzen und verstärken wird die CHIC ihre flankierenden Maßnahmen für Aussteller, die sich aus Match-Making, PR-Aktivitäten und weiteren Netzwerkmaßnahmen zusammensetzen.

CHIC gilt als die Brücke in den chinesischen Konsumentenmarkt. Das persönliche ‚Face-to-Face-Business’ auf der CHIC vertieft Kenntnisse und Anforderungen für den Einstieg in diesen Markt. Gleichzeitig wiederum bauen Messeteilnehmer, die bereits in China vertreten sind, ihre Marktpräsenz mit ihrer Beteiligung schrittweise aus.

Mit diesem im vergangenen Jahr eingeführten Oktober-Termin ermöglicht die CHIC auch die Vorstellung der Kollektionen für das Frühjahr/Sommer und schafft damit neue Impulse.

Mehr Informationen über

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Nächste Termine:
CHIC (Autumn) Shanghai Oktober, 11-13, 2016
CHIC (Spring) Shanghai März 2017

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