ANOKHI • ANOKHI bedeutet übersetzt “einzigartig” und ist ein junges...

ANOKHI • ANOKHI bedeutet übersetzt “einzigartig” und ist ein junges Label aus München, das 2012 gegründet wurde.

Wir freuen uns euch, unseren neuen Kunden „ANOKHI“ mit seiner neuen Herbst/Winter Kollektion 2017/18 vorstellen zu dürfen.

ANOKHI bedeutet übersetzt “einzigartig” und ist ein junges Label aus München, das 2012 gegründet wurde. Es steht für einzigartige Taschen im Vintage Look. Die Philosophie der Kollektion basiert auf der Zusammenführung europäischer Designvorstellungen mit internationalen, artisanalen Elementen; es werden Stickereien, Blockprints und Webtechnicken angewandt. Eine Tasche von ANOKHI fordert dazu auf, den Pfaden der Hippieszzu den spirituell wirkenden Plätzen dieser Erde zu folgen: Sei es mexikanisch, indisch oder indianisch, das Thema Ethno wirkt erfrischend, aber nicht aufgesetzt. Die Taschen werden größtenteils aus hochwertigem Rindsleder produziert, im Stück gefärbt, oftmals gewaschen und dann mit einem besonderen Lederwachs behandelt. All dies verlieht den Taschen ihren typischen Vintage Look und macht jede von ihnen zu einem Unikat. Die Unregelmäßigkeiten der Farben auf der Oberfläche und eventuell oxidierte Beschläge sind dabei erwünscht. Sämtliche Materialen, vom hochwertigen Leder bis zur kleinste Niete, die für die Herstellung der Taschen verwendet werden sind absolut Schadstofffrei. Die Futterstoffe bestehen aus 100% Baumwolle.