doppler verstärkt Führungsspitze

doppler verstärkt Führungsspitze

Der mit den Marken doppler und Knirps international führende Schirmspezialist doppler mit Sitz in Braunau und Simbach investiert in die Bereiche Marketing und E-Commerce. Im Zuge dessen wird das Führungsteam in der Braunauer Unternehmenszentrale erweitert: Michael Ornig (29) übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Marketing und E-Commerce. Er zeichnet verantwortlich für das internationale Marketing der Marke doppler und die Werbemaßnahmen der Marke Knirps in Deutschland und Österreich. Neben der Webpräsenz beider Marken zählt auch der Handel über die eigenen Online-Shops und das Angebot auf externen Shopping-Plattformen zu seinem Zuständigkeitsbereich. Zu seinen vorrangigen Zielen gehören die Implementierung einer leistungsstarken Omnichannel Vertriebsstruktur, eine Stärkung der Marken sowie die Digitalisierung und Optimierung insbesondere der B2C Vertriebsprozesse. Bereits für Herbst dieses Jahres ist ein umfangreicher Relaunch des Online-Auftritts von doppler Manufaktur vorgesehen.

Michael Ornig, gebürtiger Braunauer, betätigte sich bereits während seiner Ausbildung als Web-Designer und entwickelte eine Leidenschaft für vernetzte IT-Systeme, Online-Kommunikation und E-Commerce. Seine Master-Arbeit widmet sich dem Aufbau eines Omnichannel-Vertriebs in einem vom Außendienst dominierten Handelsbetrieb. Im Rahmen seiner achtjährigen Tätigkeit für das Unternehmen Berner Ges.m.b.H. verantwortete er neben dem E-Commerce Bereiche des Marketings sowie das Call Center. „Herr Ornig steht für eine neue Generation, die vor allem der Onlinewelt mit einer großen Selbstverständlichkeit und umfangreichen Erfahrungen gegenübersteht. Sein Background sowie seine Fachkenntnis in diesem Bereich und im klassischen Marketing prädestinieren ihn dafür, doppler und seine Marken international noch erfolgreicher zu positionieren“, so Hermann Würflingsdobler, Geschäftsführer doppler.

Anja Sziele PR
Infanteriestaße 11a, Haus B2

80797 München
Tel.: 089203003260
Fax: 089203003279

 

mail@anjasziele.de
www.anjasziele.de

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Zudem hält der Schirmhersteller die Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti und s.Oliver. doppler beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter in Österreich und 240 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 55 Mio. Euro bei einem Exportanteil von 80 %.

doppler H. Würflingsdobler & Co KG
A.-Kolping-Str. 3
84359 Simbach am Inn
umbrella@dopplerschirme.com
www.dopplerschirme.com