FLORIAN SCHIFFER NEUER HEAD OF STRATEGY DER MAVIS GMBH

FLORIAN SCHIFFER NEUER HEAD OF STRATEGY DER MAVIS GMBH

146

 

Düsseldorf, 26. April 2016. Florian Schiffer (29) ist mit Wirkung zum 01.01.2016 neuer Head of Strategy der Düsseldorfer Retailagentur Mavis. Er berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion ist er für den nachhaltigen Erfolg des aktuellen Transformationsprozesses sowie die systematische Weiterentwicklung der Mavis GmbH verantwortlich. Neben seinen internen Aufgaben betreut Florian Schiffer die Kunden der Mavis in strategischen Fragen.

„Die dynamische Entwicklung des Handels sowie sich verändernde Geschäftsmodelle unserer Kunden erfordern auch von uns schlanke Strukturen, die es nicht nur ermöglichen uns den Gegebenheiten anzupassen, sondern Sie proaktiv mitzugestalten. Um diesem Ziel heute und in Zukunft jederzeit gerecht zu werden, entwickeln auch wir uns in jeder Hinsicht permanent weiter. Unser Ziel ist es durch hohe Branchenkompetenz sowie außergewöhnliche Kreativ- und Produktleistungen Kunden strategisch und konzeptionell zu überzeugen und so echten Mehrwert zu schaffen. Mit der Initiierung des Instituts hololab – R&D in retail design haben wir einen weiteren Schritt getan um dieser Zielsetzung weiterhin gerecht zu werden. Die Aufgabe, welche ich nun schon seit Januar bekleide, macht mir viel Spaß und ich freue mich auf die künftigen Herausforderungen“, so Florian Schiffer.
Über die Mavis GmbH

Die Mavis GmbH ist Deutschlands führende Agentur für kaufauslösende Kommunikation von Marken- und Handelsunternehmen. Marken brauchen Erlebnisräume, in denen sie ihre spezifische Wirkung entfalten und mit Menschen in Kontakt treten können. Jede Marke benötigt einen „Maßanzug“ für Markenwerte und Wahrnehmungsebenen. Die Mavis GmbH setzt genau dies um und versorgt alle Kunden, die auf diesem Gebiet Bedarf haben: Von der Konzeption, der Produktion, der Transmission bis hin zur Integration.

Die Mavis GmbH wurde 1997 in Düsseldorf von Thomas Etz gegründet. Es handelt sich um eine inhabergeführte Agentur für Markeninszenierung mit eigener Produktentwicklung, die seit über 15 Jahren für internationale Kunden tätig ist. Der Hauptsitz der Mavis GmbH befindet sich im Düsseldorfer Medienhafen. www.mavis.de

Der eigene internationale Trendblog www.visual-merchandising-world.de bietet Inspirationen und aktuelle Trends rund um das Thema Visual Merchandising. Regelmäßig berichtet die Visual Merchandising World aus allen großen Modemetropolen der Welt mit Background Informationen von lokalen Trendscouts in den Bereichen Window-, Retail- und Interior-Design sowie dem Thema Nr. 1 Digital.

Über hololab Research & Development in Retail Design

hololab selbst ist keine Agentur und auch kein kommerzielles Projekt, kommerziell sind allenfalls die Anwendungen, die aus den R&D Projekten entstehen und die von dem hololab-Partner Mavis umgesetzt werden können. Das hololab ist ein open source lab, in dem Professoren der HSD mit ausgewählten Studenten und gegebenenfalls auch anderen Partnern an R&D Projekten arbeiten und diesen Studierenden auch Gelegenheit geben, ihre eigenen gestalterischen Projekte voranzutreiben. hololab stellt dafür Räume und Technik zur Verfügung. Insofern ist hololab im besten Sinne eine Public Private Partnership, die für die HSD erweiterte Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeiten bereitstellt und dem finanzierenden Partner Mavis sowie dessen Kunden Einblicke und Teilnahme an aktuellen wissenschaftlich-gestalterischen R&D Projekten ermöglicht. www.hololab.de

Pressekontakt:
PR + Presseagentur textschwester
Strategische Lifestyle-Kommunikation
Lena Wanders
FON: +49 (0)211 479 69 59 – 8
MOBIL: +49 176 60970382
MAIL: lena@textschwester.de
WEB: www.textschwester.de