24. QUARTERfashion Mitteldeutsche Mode Messe Leipzig 

24. QUARTERfashion Mitteldeutsche Mode Messe Leipzig 

24. QUARTERfashion Mitteldeutsche Mode Messe Leipzig
Wir waren dabei, als die  führende regionalen Ordermesse für Fashion in Mitteldeutschland das 24. Mal an den Start geht.  Jeder, der ein Gewerbe hat und dies auch nachweisen kann, hat hier Zutritt und die Möglichkeit sein Sortiment aufzustocken.  Neben QUARTERfashion sind auch noch QUARTERkids, QUARTERdessous, QUARTERshoes, QUARTERbags und QUARTERsports vertreten, was die komplette Bandbreite des Modeliebhabers  umfasst.


Die MMC deckt mit zuletzt 400 Anbieter und über 900 Kollektionen nicht nur ein umfassendes Markenportfolio ab, sondern entwickelt sich als Messe- und Dienstleistungsplattform auch stetig weiter. Wer sich jetzt fragt; “Warum Quarter?“,  das steht symbolisch für ca 17 Millionen  Endverbraucher und 6.000 Einzelhändler, die im MMC- Kerneinzugsgebiet leben und somit ein stolzes Viertel des deutschen Fashion Marktes ausmachen.

Während der Messe hatten wir die Gelegenheit uns mit Detlef Schilling, dem Geschäftsführer der Greenland Nature GmbH zu unterhalten und konnten Ihm ein wenig auf den Zahn fühlen.  Wer sich das Interview gerne anschauen möchte, folgt ganz einfach diesem Link:  hier

[1] Greenland Nature steht für Qualitätsprodukte aus Leder, die jedes Stück durch unterschiedlichste Bearbeitung zum Unikat machen.  Mit seinen handgearbeiteten Damen- und Herrentaschen lässt Detlef die Herzen aller Liebhaber natürlicher Stoffe höher schlagen und fasziniert außerdem noch mit seinen Designs wie man zum Beispielan der Art Craft Collection sieht.

Bei dem nächsten Interviewpartner handelt es sich um Sven Oswald, der die Firma Jennifer Jones vertritt, die ihren Hauptsitz in Zwickau hat.

Jennifer Jones, die Taschen ganz nach dem Motto “Ich brauche keine Tasche, ich kann mir keine neue
Tasche leisten, aber für 30 Euro nehme ich sie doch mit.“ für den Normalverdiener zaubert.  Das Label versteht es Praktikabilität und Stil miteinander zu vereinen und ist dabei auch noch schonend zu unseren Brieftaschen.  Gibt es etwas Schöneres? Das Interview mit Sven finden Sie/ Du hier:

[2] Last but not least war es sogar noch möglich uns auf ein Wort mit Nicole Steege, der Projektmanagerin von QUARTERdessous und QUARTERsports zu treffen, die uns einen generellen Überblick über den Aufbau der Messe gibt und uns zu dem 25. Jubiläum der QUARTERfashion 2019 einlädt. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine weitere inspirierende Messe und die Menschen, die sie auf die Beine stellen und besonders machen.  hier