Zimmerli of Switzerland Touchpoint in Zürich

Zimmerli of Switzerland Touchpoint in Zürich

40

Der erste Zimmerli of Switzerland Touchpoint öffnet am 8. September 2017 seine Tür an der Storchengasse 17 in Zürich. Damit wandelt sich die Schweizer Luxusmarke vom Multi-Channel- zum Cross-Channel-Anbieter und stellt die Gewohnheiten, Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum. Mit der Integration der Distributionskanäle und der Verzahnung mit den Kommunikationsaktivitäten verknüpft das Traditionsunternehmen erstmals die Online-Aktivitäten mit dem stationären Handel und macht einen wichtigen Schritt im digitalen Transformationsprozess.

Zimmerli of Switzerland begleitet den Kunden auf seinem persönlichen Einkaufserlebnis, sei es über die eBoutique, über die Social Media-Kanäle oder beratend vor Ort im Store. Auf kleinster Fläche findet der Kunde die vollständigen Basic- und Saison-Kollektionen für Damen und Herren. Hier kann er sich von der Haptik feinster, handgemachter Tagwäsche aus der Schweiz, edler Nachtwäsche und bequemer Loungewear überzeugen. Er genießt umfassende Freiheiten hinsichtlich der Kaufabwicklung und lässt sich die Einkäufe an jegliche Adressen zustellen. Neben dem typischen Zimmerli Wohlgefühl trifft er am Touchpoint auf erstklassige Beratungsqualität mit hohem Servicegrad.

Seit der Eröffnung der ersten Zimmerli-Boutique im Juni 2012, der Einführung der eBoutique zwei Jahre später und der Bewirtschaftung diverser Social Media-Kanäle verfolgt Zimmerli of Switzerland eine Multi-Channel-Strategie. Das weitere Wachstum erfordert eine Cross-Channel-Distribution und eine starke Verzahnung der Touchpoints für die Erfüllung der individuellen Kundenbedürfnisse. Damit erfährt der Kunde auf allen Vertriebswegen ein nahtloses, kanalübergreifendes sowie ein einheitliches Markenerlebnis.

Das Shop Konzept reiht sich in die bestehenden Boutiquen von Zimmerli of Switzerland ein. Materialien, Farben und Licht vermitteln höchste Qualität und transportieren die Werte der Luxusmarke an den Point of Sale.

Gemäß der aktuellen Futurecom E-Commerce Studie* kaufen 97% der internetaktiven Schweizer online ein. Knapp die Hälfte der User bemängelt allerdings das fehlende haptische Erlebnis. Am Touchpoint an der Storchengasse 17 erleben die Konsumenten beides.


Zimmerli of Switzerland Touchpoint

Storchengasse 17

8001 Zürich

www.zimmerli.com

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.30 Uhr

Samstag 10.00 bis 17.00 Uhr


* Die Futurecom E-Commerce Studie untersucht die Trends im Schweizer Online-Handel. Hierfür wurden 2000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt. Für den Quervergleich unterteilt die Studie die Online-Bevölkerung in drei Generationen: „Digital Natives“ (14-29 Jahre), „Digital Immigrants“ (30-54 Jahre) und „Silver Surfer“ (55-69 Jahre). Die Stichprobe ist repräsentativ gemäß den offiziellen Strukturdaten der Schweiz.