Wrangler

Wrangler

168

Wrangler, die Denim-Marke für Action und Abenteuer, und Leatherman, der Hersteller des ultimativen Multi-Tools, präsentieren ihre erste Kollaboration – und feiern dabei ihre gemeinsame Leidenschaft für die alltäglichen Abenteuer.

wrangler

In Zusammenarbeit mit drei inspirierenden Persönlichkeiten, die die gemeinsamen Werte dieser beiden Ikonen verkörpern, erweckt Wrangler den Spirit der Kollaboration jetzt zum Leben. In drei Videos nehmen Paul Steele, Gründer des weltweit bekannten Travel Blogs „The Bald Hiker“, der einflussreiche britische Lifestyle-Fotograf Dan Rubin sowie der Motorrad-Enthusiast, Mechaniker und Moderator Jens Kuck die Zuschauer mit auf eine Reise durch ihre Alltagsabenteuer.

Für die Wrangler-Männer birgt jeder Tag ein potentielles Abenteuer. Egal, ob während der Arbeit, bei der gemeinsamen Zeit mit der Familie oder während des Hobbys -– die Männer, die Wrangler tragen, scheuen sich nicht davor, ihre Hände schmutzig zu machen und etwas Neues anzupacken.

wrangler1

Motorrad-Enthusiast, Mechaniker und TV-Moderator Jens Kuck öffnet die Türen zu seiner Werkstatt, in der er selbst Motorräder baut oder customized. Ohne fremde Hilfe, ist alles bei ihm echte und eigene Handarbeit. Er zeigt uns die Zufriedenheit, die es bringt, diese großen Maschinen selbst zu bauen – und die Freiheit einer Tour mit dem Bike im freien Gelände.

wrangler2

Paul Steele, Gründer des Travel Blogs „The Bald Hiker“, erklärt seine Begeisterung für Abenteuer in der freien Natur: „Ich möchte die Leute dazu bewegen, raus zu gehen und die Schönheit zu erleben, die sich manchmal schon direkt vor ihrer Haustür erstreckt. Die Leute sollten keine Angst vor der freien Natur haben. Alles, was man braucht, ist eine gute Jacke, vernünftige Schuhe, Jeans – und ein kompaktes Multitool, das in jede Hosentasche passt. Man weiß nie, was die Reise so bringt… Da, wo ich lebe, kann das Wetter blitzschnell umschlagen – aber genau das macht den Reiz des Abenteuers aus.“

Wrangler3

Dan Rubin zeigt sein Know-how und seine Liebe zu Vintage-Kameras, mit denen er durch die Straßen von London zieht – immer auf der Suche nach dem perfekten Bild. „Ich interessiere mich wirklich leidenschaftlich für das Fotografieren mit Film- und Vintage-Kamera, denn ich arbeite gern mit Dingen, die zuverlässig funktionieren und für die Ewigkeit gemacht sind. Wenn du mit Kameras fotografierst, die älter sind als du selbst, dann brauchst du das richtige Werkzeug – meinen Leatherman habe ich, seit ich ein kleiner Junge bin und würde nicht mehr ohne ihn das Haus verlassen.“
________________________________________
Die Wrangler x Leatherman Kooperation wird als streng limitierte Edition aufgelegt und nur an eine handverlesene Gruppe von Denim-Liebhabern verteilt.

Für alle Wrangler Fans ist die Texas mit dem Piranha 2 ab sofort zu einem VK von 99,95 Euro unter wrangler-europe.com/leatherman und in den Wrangler Stores erhältlich.

Damals:
Die Denim-Geschichte von Wrangler geht zurück bis 1904, als Charlie Hudson die Hudson Overall Company in Greensboro, North Carolina, USA gründete. 1919 wurde die Firma in Blue Bell umbenannt und 1947, mit dem Start einer Kollektion von Jeans für Cowboys, erhielt sie einen neuen Namen: Wrangler, so nennt man einen echten Cowboy.

Heute:
Wranglers einzigartige Denim Tradition lebt in den zeitgemäß geschnittenen Jeans weiter, noch immer gespickt mit sieben kultigen Details wie den flachen Kupfernieten und der ergonomischen Uhrentasche. Designklassiker wie das 27MW Shirt und die 11MJ Jacken sind bei Denim-Liebhabern und Modefans gleichermaßen beliebt. Wrangler hat sich der Herstellung hochwertiger, moderner Jeanswear verpflichtet. Wrangler beschleunigt die Weiterentwicklung der Jeans mit bahnbrechenden Initiativen: Die „Live in Denim“ Frauenkollektion bietet Jeans, die jeder Situation des Alltags gewachsen sind und „Denim Performance“ für Männer verbessert die Funktionalität mit speziellen Taschen, Beschichtungen und anderen dynamischen Elementen.

Wrangler ist Teil der VF Corporation, dem größten Bekleidungsunternehmen der Welt. Zu den VF Marken gehören Lee, Napapijri, North Face, 7 For All Mankind und Timberland.

www.wrangler.de

Wrangler
PR Kontakt c/o Schröder+Schömbs PR
Anne Gröschel
Telefon: 030/34996420
Mail: anne.g@s-plus-s.com
www.wrangler-europe.com

IMPRESSUM: Schröder+Schömbs PR GmbH, Torstr. 107, 10119 Berlin – schroederschoembs.com/impressum