TRIUMPH • TV-INNOVATION: ERSTER ANIMATIONSSPOT

TRIUMPH • TV-INNOVATION: ERSTER ANIMATIONSSPOT

155

Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear.

Mit seinen Hauptmarken Triumph® und sloggi® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern.

Weltweit beliefert das Unternehmen 40.000 Großhandelskunden und verkauft seine Produkte in 2.100 Triumph-Geschäften sowie über mehrere eigene Online-Shops. Triumph International beschäftigt über 33.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 1,9 Milliarden Schweizer Franken (2013). Das Unternehmen ist Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und des Global Social Compliance Programme (GSCP).

TRIUMPHS TV-INNOVATION: ERSTER ANIMATIONSSPOT

Triumph erweckt den Zauber, den perfekt sitzenden BH zu finden

Triumph gibt den Start seines animierten Kurzfilms „Find the One“ bekannt, zum ersten Mal nutzt eine Dessous-Marke dieses Format, um auf neue und besondere Art die emotionale Geschichte von der Wahl des richtigen BHs zu erzählen. Animation ist derzeit nicht nur absolut angesagt, dessen Verwendung in diesem Kontext ist auch einzigartig, der Film wurde begleitend zu den Kampagnen „Stand Up for Fit“ und „Find the One“ kreiert.

Der Film begleitet Hannah und ihre beiden Freundinnen – Mara und Tammy – auf der spannenden Suche nach „The One“ und zeigt den zauberhaften Moment, als Hannah ihn schließlich findet. Hannah hat sich jahrelang nach dem Richtigen gesehnt, der „sich anfühlt, wie kein anderer, der sich einfach richtig anfühlt“, aber bisher war ihre Suche erfolglos. Mara ist schon immer Hannahs beste Freundin und schwelgt gerne mit ihr in Träumen. Tammy weiß was sie will. Sie ist realistisch und kann Hannahs Märchenträume und Wünsche nicht verstehen. Zusammen mit Hannahs treuem Gefährten, Fred dem Frosch, beleben die
drei charmanten Freundinnen die Geschichte über die Suche nach „The One“.

Frühling/Sommer 2015
Triumph International AG
Birgit Landes
T +49 89 5111 8602
Birgit.Landes@triumph.com
http://www.triumph.com
Willich Communications GmbH
Konstanze Koenig
+49 40 307088 72
Konstanze.Koenig@willichpr.de

Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear.
Mit seinen Hauptmarken Triumph® und sloggi® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern. Weltweit beliefert das Unternehmen 40.000 Großhandelskunden und verkauft seine Produkte in 2.100 Triumph- Geschäften sowie über mehrere eigene Online-Shops. Triumph International beschäftigt über 33.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 1,9 Milliarden Schweizer Franken (2013). Das Unternehmen ist Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und des Global Social Compliance Programme (GSCP).

Der Film mit Hannah Ferguson, Model für Triumph und Sports Illustrated, wird ab 13. April bis Mitte Mai in Großbritannien, Deutschland und Italien im Fernsehen ausgestrahlt sein: Frauen, können sich mit den Figuren identifizieren, aber sie sind keine Vorbilder, was den Druck, einem bestimmten Aussehen zu entsprechen, wegnimmt und den Frauen stattdessen ermöglicht, sich darauf zu konzentrieren „The One“ zu finden.Triumph spielt die Idee der Animation für seine Kunden weiter mit den globalen Wettbewerb

„Animate Me“. Die Gewinner erhalten eine Animationsfigur von sich selbst im Stil des Triumph Märchens. Der Wettbewerb beginnt am 22. April und endet am 13. Mai 2015. Am 15. Mai werden die Gewinner bekannt gegeben und Ende Mai erscheinen die Gewinner-Animationen im Social Web, sowie auf dem Find the One Hub. Eszter Szijarto, Head of Brand Marketing bei Triumph sagt: „Es ist uns wirklich wichtig, neue Wege zu finden, das Erlebnis der BH-Auswahl lebendig zu machen, um Kunden dazu anzuregen, zu einem BH-Fitting zu gehen. Mit der Verwandlung unseres Models, Hannah, in eine Cartoonfigur beschreiten wir neue Wege und möchten damit ein visuelles Erlebnis schaffen, das das magische Gefühl einfängt, „The One“ zu finden – den perfekt sitzenden BH, der dein Leben verändert.“

Tobias Fueter und Yves Bollag von stories AG sind die Menschen, die die Animation und ihre Figuren geschaffen haben. Toby kommentiert das Projekt: „Triumph ist eine fantastische Marke, um eine emotionale Geschichte für sie zu kreieren. Frauen identifizieren sich leicht mit animierten Figuren, was den Erfolg von Zeichentrickmärchen auf der ganzen Welt erklärt. Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear.Mit seinen Hauptmarken Triumph® und sloggi® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern.Weltweit beliefert das Unternehmen 40.000 Großhandelskunden und verkauft seine Produkte in 2.100 Triumph-Geschäften sowie über mehrere eigene Online-Shops. Triumph International beschäftigt über 33.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 1,9 Milliarden Schweizer Franken (2013). Das Unternehmen ist Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und des Global Social Compliance Programme (GSCP).

Außerdem haben der perfekte BH und der Märchenprinz viel gemeinsam: fast jede Frau träumt davon, am Ende den Richtigen zu finden.“ Triumph schaltet vom 13.04 bis 03.05 seinen 30-Sekunden und 20-Sekunden TV-Spot auf RTL, Sat.1, Pro7, RTL2 und VOX.

Der 120-Sekunden Kino-Spot wird vom 16.04 bis 29.04 mit nationaler Abdeckung geschaltet. Der Weg zum Shoppen im Triumph Online-Shop ist nur einen Click entfernt:
http://www.triumph.com/findtheone

#FindtheOne
Regie: Tobias Fueter und Yves Bollag von stories AG
Filmmusik: Jason Robert Brown mit dem Prager Filmharmonic Orchestra