Sperry schickt weltweit 80 Abenteurer auf eine einzigartige Entdeckungsreise!

Sperry schickt weltweit 80 Abenteurer auf eine einzigartige Entdeckungsreise!

48

LAUNCH DES ODYSSEY PROJECT

Sperry schickt weltweit 80 Abenteurer auf eine einzigartige Entdeckungsreise!

März 2015: Im Zuge der Neupositionierung und der Odysseys AwaitTM Kampagne startet die amerikanische Lifestyle-Marke Sperry das Odyssey ProjectTM – eine Initiative, die das Reisen feiert und die Inspiration liefert die eigene Komfortzone zu verlassen um Abenteuer zu erleben. Es geht darum neue Orte zu entdecken, Außergewöhnliches zu tun und mehr über sich selbst und die Welt zu erfahren.

Anlässlich des 80-jährigen Markenjubiläums schickt Sperry 80 Abenteurer auf einen Trip rund um den Globus, um ihre Reisen zu außergewöhnlichen Spots wie den Aran-Inseln vor Irland, dem Mu Ko Surin Archipel in Thailand oder dem Bayou Gewässer in Lousiana zu dokumentieren. Zu den Botschaftern zählen Fotografen, Musiker, Blogger, Entrepreneurs und weitere aufregende Persönlichkeiten. Sie wurden von Sperry ausgewählt, weil sie Abenteurer aus Leidenschaft sind – so wie Unternehmensgründer Paul Sperry selbst.
Introducing the Sperry Odyssey Project:
https://www.youtube.com/watch?v=i5OzCzRu8y8

Die Besonderheit des Projekts besteht darin, dass die kreative Freiheit voll und ganz bei den Protagonisten liegt. Jeder Abenteurer hat die Wahl, welchen Content er über seine Reise teilt. Mit dem Odyssey ProjectTM begibt sich Sperry in unbekannte Gewässer und liefert eine globale Hommage an den Entdeckergeist. Im Rahmen der Kampagne brechen Markenbotschafter aus den United States, Japan, China, Schweden, UK, Mexico, Panama und weiteren Ländern auf, um sich in ihr ganz persönliches Abenteuer zu stürzen.

Bebban Stenborg

Das Odyssey ProjectTM ist viel mehr als nur eine Initiative um Geschichten über spannende
Persönlichkeiten und ihre Erlebnisse zu erzählen. Sperry will die Abenteurer dazu ermutigen, ihren persönlichen Leidenschaften nachzugehen und die Reise selbst zu gestalten – auf diese Weise hebt sich das Projekt bewusst von ähnlichen Initiativen ab, die das gleiche Publikum ansprechen. Jeder Protagonist erhält eine individuelle Shoe Box, die ein neues Paar Sperrys und einen persönlichen Reiseplan enthält, der ihn auf einen Trip rund um den Globus entführt. Der einzige Auftrag lautet – neue Leute kennenlernen, Orte entdecken, Erfahrungen sammeln und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause bringen.

Der nutzergenerierte Content wird ab Mitte März weltweit über die Sperry Social Media Kanäle, Sperry Stores und http://odyssey.sperry.com/ geteilt.

Die Abenteurer
Eine der ersten Reisenden ist Kari White, Unternehmerin und Schwester des Snowboard- Olympiasiegers Shaun White. Sie machte sich Mitte Februar auf einen Trip entlang der wilden, irischen Atlantikküste. Kari besuchte unter Anderem die Aran Islands und surfte auf Irlands tosendem Meer. Die Reise weckte Karis Abenteuerlust und führte sie zu der Erkenntnis, dass noch viel mehr Orte von ihr entdeckt werden müssen.

Auch Bebban Stenborg und Ted Malmros stürzten sich ins Abenteuer. Die beiden Mitglieder der schwedischen Rockband Shout Out Louds reisten zu dem 3500 Jahre alten Seenomadenvolk Moken in Thailand.

Andre D. Wagner, Fotograf aus Brooklyn, kam kürzlich von seinem Trip auf die hawaiianische Insel Lanai zurück. Dort war er von jeglichem menschlichen Kontakt abgeschnitten. Komplett auf sich selbst gestellt, hielt er diese beeindruckende Erfahrung durch Selbstportraits fest.


Andre D. WagnerÜber Sperry:

1935 gründete der passionierte Segler Paul Sperry aus Connecticut die Marke Sperry. Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniel Prince, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er die patentierte RazorSiping™ Sohle. Das wellenförmige Profil gab der Gummisohle eine wasserableitende und rutschfeste Funktion.

Damit war die Marke Sperry und der erste Original Boat Shoe geboren. Weitere Informationen unter:

www.sperrytopsider.de

Pressekontakt:
Krauts PR, Dominik Junker / Barbara Stockinger, Tel. 089/346966,
Mail dominik.junker@krauts.de / barbara.stockinger@krauts.de