Outdoor-Leitmesse • Ausgezeichnete Neuheiten

Outdoor-Leitmesse • Ausgezeichnete Neuheiten

22

Outdoor-Leitmesse am Bodensee geht in die 22. Runde – Ausgezeichnete Neuheiten beim OutDoor Industry Award – OutDoor Conferences wappnen für künftige Herausforderungen
OutDoor 2015 mit starker Beteiligung und neuer Tagefolge

Friedrichshafen – Auf eine OutDoor-Messe in Bestform darf sich die globale Natursport-Branche vom 15. bis 18. Juli 2015 am Bodensee freuen. Die Anmeldungen der internationalen Marktteilnehmer garantieren, dass der einzigartige OutDoor-Spirit erneut auf dem gesamten Gelände der Messe Friedrichshafen zum Tragen kommt. Mehr als 900 Aussteller aus über 40 Ländern laden im Sommer zu einer Expedition durch den Weltmarkt der Outdoor-Produkte und Dienstleistungen ein. „Mit Trittsicherheit und starken Seilschaften im Gepäck gehen wir auf die 22. Etappe einer Erfolgsreise, die erstmals mit einer neuen Tagefolge aufwartet“, kündigt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann an.
Mittwoch bis Samstag lautet der neue Veranstaltungszeitraum der OutDoor. Damit rückt die Leitmesse ab 2015 erstmals um einen Tag nach vorne. „Wir sind davon überzeugt, dass ein zusätzlicher Werktag nahezu jedem Vorteile bietet. Die OutDoor ist inzwischen von weltweiter Bedeutung und passt sich zunehmend den internationalen Geschäftspraktiken an“, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger die gemeinsam mit den Partnern der European Outdoor Group (EOG) beschlossene Änderung.

Etabliert hat sich die OutDoor dagegen als umfangreiche Neuheiten-Plattform für Tausende Vertreter aus Fachhandel und Medienwelt. Im Rahmen des OutDoor Industry Award vergibt eine internationale Jury auch 2015 das Gütesiegel für Produkte, die sich durch ein hohes Maß an Innovation und Design-Qualität auszeichnen. Darüber hinaus wird das Rahmenprogramm des Messe-Events durch die Vorträge der OutDoor Conferences verstärkt sowie dem Finale des DAV-Wettbewerbs zur deutschen Boulder-Meisterschaft.

Weitere Informationen unter: www.outdoor-show.com.