Ordertage Mainhausen gut besucht

Ordertage Mainhausen gut besucht

Am 09. und 10. Januar fiel mit den Ordertagen Mainhausen der Startschuss für die Präsentation der Herbst/Winter Saison 2019/20, die ersten Trends wurden gesichtet und die ersten Aufträge platziert. Der Fachhandel trotzte dem Winter erfolgreich und erschien, zwar mit etwas Verspätung, aber dennoch gewohnt zahlreich, um in den sechs Hallen auf dem Campus der anwr die neue Saison einzuläuten. Die Händler aus den unterschiedlichsten Branchen wie dem Lederwaren-, Textil- oder Schuhfachhandel, aber auch aus den Bereichen Geschenkartikel und PBS, konnten aus einem gewohnt breiten und hochwertigen Markensortiment wählen. Über 80 nationale und internationale Marken präsentierten ihre Produktneuheiten. Neben modischer Ware in den Trend- und Flashfarben des kommenden Winters stellten die Lieferanten auch Sofortprogramme und NOS-Kollektionen zur unmittelbaren Auslieferung vor.

Bei der ASSIMA, Initiator und Ausrichter der Ordertage Mainhausen, bot sich dieses Mal ein ganz ungewohntes Bild. Hier setzte man auf intensive Einzelgespräche mit den Mitgliedern, um diesen das neue Marketing- und Kollektionskonzept vorzustellen und gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen. „Wir haben aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Messeveranstaltungen beschlossen, unseren Mitgliedern die Herbst/Winter Kollektionen 2019/20 der Eigenmarken komplett im Februar zur Order zu präsentieren. Wir haben diese Veranstaltung dazu genutzt, in individuell vereinbarten Gesprächsterminen unseren Mitgliedern die neue und inspirierende Welt des Handels vorzustellen, die zukünftig die Ausrichtung der ASSIMA definieren wird“, kündigte Angelika Knobloch, Marketing- und Einkaufsleitung ASSIMA, das neue Konzept an, das unter ihrer Führung entwickelt wurde.

Die Messeparty fand wie gewohnt am ersten Abend statt und wurde, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten, für Gespräche unter Kollegen und einen intensiven Austausch genutzt. Die nächste ASSIMA Messe, exklusiv für ASSIMISTEN, findet am 06. und 07. September 2019 statt, die nächsten „Ordertage Mainhausen“, für alle Fachhändler zugänglich, am 12. und 13. Juli 2019. Mehr Informationen unter www.ordertage-mainhausen.com.

Anja Sziele PR
Infanteriestraße 11a, Haus B2
80797 München
Tel.: 089203003260
Fax: 089203003279
mail@anjasziele.de
www.anjasziele.de

Bezugsquelle:
ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG
Bussardweg 18
41468 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 3104 – 0
mail: info@assima.de
www.assima.de