OLYMP und Borussia Dortmund setzen erfolgreiche Kooperation fort

OLYMP und Borussia Dortmund setzen erfolgreiche Kooperation fort

19

OLYMP und Borussia Dortmund setzen erfolgreiche Kooperation fort

Bietigheimer Modeanbieter auch in dieser Saison Produktpartner des BVB

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg/ Baden-Württemberg/ Deutschland) bleibt der Fußball-Bundesliga und dem BVB treu. Das Unternehmen ist bereits seit 2015/2016 offizieller Produktpartner der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in Nordrhein-Westfalen. Durch den besonderen Partnerstatus stattet OLYMP auch in der aktuellen Saison 2017/2018 das Team des aktuellen DFB-Pokalsiegers mit modischen Hemden, Krawatten und Strickwaren aus.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, ist von der sportlichen Leistung und vom Zukunftskonzept des BVB überzeugt. „Der BVB ist und bleibt einer der erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, dessen Werte wie Echtheit, hohe Bindungskraft und kämpferische Ambition auch für unser Unternehmen eine herausragende Bedeutung haben. Wir freuen uns daher, die gute Partnerschaft mit dem Verein durch Ausstattung mit OLYMP-Produkten fortzusetzen.“

Die verlängerte Sponsoring-Vereinbarung mit dem BVB bedeutet für OLYMP ein fortwährendes Ausstattungsrecht mit OLYMP-Business- und -Freizeithemden, Krawatten und Cardigans für die Lizenzspielermannschaft und das gesamte Direktorium des Erstligisten. Die Bereitstellung der Outfitbestandteile für circa 80 Personen erfolgt dabei in bewährter Kooperation mit dem BVB-Fashionpartner ANSON‘S Herrenhaus KG in Düsseldorf. So wird die saisongerechte und modische Erscheinung des BVB durch enge Abstimmung auf die gesamte Business-Garderobe mit Anzügen, Schuhen und Gürteln durch ANSON’S sichergestellt.

BVB-Fans können überdies weiterhin im Fanshop zwischen verschiedenen Hemdenvarianten aus den Linien OLYMP Luxor und OLYMP Level Five in den Schnittformen modern fit und body fit wählen. Die Modelle, die in den traditionellen Vereinsfarben gehalten sind, weisen geschmackvolle Verarbeitungsdetails wie kontrastierenden Webepaspeln und Besatzstoffe im Fußballdesign in Mikroprint auf. Weitere unverkennbare Designelemente stellen die dezenten Stickereien der Vereinslogos „BVB“ und „1909“ dar, die auf Krageninnensteg und Manschette aufgestickt sind und die Loyalität des Trägers zum Fußballklub demonstrieren.

Das Leistungspaket der Produktpartnerschaft umfasst außerdem eine große Bandbreite an Kommunikationsmöglichkeiten bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund, in welche auch populäre BVB-Spieler wie Mario Götze, Nuri Sahin, André Schürrle, Lukasz Piszczek, Marc Bartra oder Marco Reus involviert sind. Hierzu zählen Videobanden-Animationen, Anzeigenwerbung und eine redaktionelle Einbindung in das BVB-Stadionmagazin „Echt“ sowie die Logodarstellungen in FAN-TV-Werbespots oder die „Produkt Partner“-Boards in den Stadionumläufen und VIP-Bereichen. Darüber hinaus werden Werbebanner auf der offiziellen Homepage des BVB platziert und Posts auf den offiziellen Facebook-Seite von Borussia Dortmund inklusive Verlinkung auf die OLYMP Facebook-Fanseite erfolgen.

Borussia Dortmund zählt auch in der Saison 2017/2018 zu den beliebtesten deutschen Fußballklubs. Neben acht Deutschen Meisterschaften und vier DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 als erster deutscher Verein den Europapokal der Pokalsieger und 1997 die UEFA Champions League sowie den Fußball-Weltpokal. Die OLYMP Bezner KG ist der Marktführer von Herrenhemden in Deutschland und auch europaweit weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich bei einem steigenden Jahresumsatz von zuletzt 250,4 Millionen Euro (2016).

 

Kontakt: Marc Fritz, Telefon +49 7142 592-170, Fax  +49 7142 592-8170, fritz@olymp.com, www.olymp.com