Neuer VAUDE Store in Lindau

Neuer VAUDE Store in Lindau

621

VAUDE Franchise-Konzept

Neuer VAUDE Store in Lindau
Am 20. März eröffnete in Lindau am Bodensee ein neuer VAUDE Store, der von Franchisepartner Wolfgang Jehle betrieben wird. Der nachhaltigste Bergsportausrüster Europas präsentiert hier auf 115 m² Fläche seine ganze Markenwelt. Damit ging der 13. VAUDE Store in Deutschland an den Start.

2015_03_VAUDE_Store Lindau_07

Mehrere „Seilschaften“ in farbenfroher VAUDE Ausrüstung haben am Eröffnungswochenende Flyer verteilt, um auf die Eröffnung aufmerksam zu machen. Im neuen Store, der in nächster Nähe des stark frequentierten Einkaufszentrums Lindaupark liegt, offenbart sich dem Kunden die VAUDE Produktpalette: Textilien und Hartware für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung sowie modische Taschen. Die VAUDE Markenwerte Funktion und Nachhaltigkeit stehen auch in diesem Store im Vordergrund. VAUDE hat wieder einmal sein bewährtes nachhaltiges Ladenbaukonzept wirkungsvoll umgesetzt. Die Verwendung von naturbelassenem, FSC-zertifiziertem Eschenholz schafft eine angenehme, natürliche Atmosphäre. Für die Vorhänge der Umkleidekabinen hat sich VAUDE etwas Besonderes einfallen lassen: Sie wurden aus Rest-Materialien aus der VAUDE Produktion hergestellt. Der Strom stammt aus erneuerbaren Energiequellen, sparsame LED-Leuchten minimieren den Verbrauch. „Unsere Kunden können die Marke VAUDE hier mit allen Sinnen erleben“, so Wolfgang Jehle.

2015_03_VAUDE_Store Lindau_04

Am Abend wurde die Eröffnung mit geladenen Gästen, dem Store Team und VAUDE Mitarbeitern gefeiert. Ein Highlight war der fesselnde Filmvortrag „Mountainbiken jenseits der ausgetretenen Wege“ von Axel Kreuter vom Vertrider Team, das von VAUDE gesponsert wird.

Wolfgang Jehle, der zuvor zwölf Jahre Mitarbeiter bei VAUDE war, erfüllt sich mit dem VAUDE Store in Lindau den Traum eines eigenen Sport-Fachgeschäfts. Nach der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Sportfachhandel und rund zehn Jahren Merchandising-Tätigkeit bei VAUDE bringt er fundierte Erfahrungen in diese neue Aufgabe ein. „Ich fühle mich mit VAUDE sehr verbunden, kenne das Franchise-Konzept, die Produkte und Werte von VAUDE bestens. Ich bin überzeugt davon, dass wir hier in Lindau, mit den Alpen in Sichtweite und allen erdenklichen Outdoor-Möglichkeiten in nächster Nähe, eine hervorragende Perspektive haben“, so Wolfgang Jehle, der selbst leidenschaftlich gerne Skifahren und Wandern geht.

Pressekontakt:

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Vaude Straße 2
D-88069 Tettnang, Germany
Tel.: +49 (0)7542 5306-0
Fax: +49 (0)7542 5306-60
www.vaude.com

Company: Birgit Weber
Tel. +46(0)7542-5306-173 | birgit.weber@vaude.com

Mountain Sports: Benedikt Tröster
Tel.: +49 (0)7542 5306-130 | benedikt.troester@vaude.com

Bike Sports: Stephanie Herrling
Tel.: +49 (0)7542 5306-123 | stephanie.herrling@vaude.com