NEUER PARTNER VON PILGRIM

NEUER PARTNER VON PILGRIM

53

Der Schmuckhersteller Pilgrim teilt mit heutigem Datum mit, dass das Unternehmen 49 Prozent der Firmenanteile an einen privaten Investor verkauft hat: die Aktiengesellschaft CBH. Mit gebündelten Kräften werden die Unternehmen gemeinsam zur Stärkung von Pilgrim beitragen. CBH hat seinen Sitz in Århus, der Eigentümer ist Claus Hommelhoff. ‘Wir betrachten den Vertrag als vielversprechende Investition in ein Unternehmen, das enormes Potenzial und starke Eigentümer verfügt’, so Claus Hommelhoff.

Pilgrim wurde 1983 von Annemette Markvad und Thomas Adamsen gegründet. Im Lauf von über 30 Jahren hat das Gründerpaar ein Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern, Export in 40 Ländern und 30 eigenen Geschäften aufgebaut. Bis dato waren Annemette Markvad und Thomas Adamsen, ihre vier Kindern sowie Henrik Adamsen die alleinigen Eigentümer von Pilgrim. Beim Verkauf an CBH behalten Annemette Markvad und die Familie mit 51 % die Mehrheit der Anteile. Zudem behält Annemette Markvard die volle kreative Verantwortung für die sechs Pilgrim-Kollektionen im Jahr.

‘Ich bin stolz darauf, dass ich CBH und Hummelhoff als Partner und Investoren gewinnen konnte. Denn ich bin überzeugt davon, dass dies zu einer Erneuerung und Stärkung von Pilgrim beitragen wird. Alle haben ihr Möglichstes dafür getan, den Verkauf des Unternehmens erfolgreich abzuschließen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Pilgrim mit CBH als Partner denselben Unternehmensgeist und dieselbe Energie wie bisher beibehält’, so Annemette Markvad. Pilgrim hat in den letzten Jahren eine erfolgreiche Neupositionierung durchlaufen, durch die das Unternehmen und seine Produkte neu definiert werden konnten. Nach einem verlorenen Schiedsverfahren im letzten Jahr erwies sich ein Verkauf allerdings als notwendig, um das Unternehmen weiterzuführen.

Nach der Veräußerung eines großen Teils der Aktien an CBH ist es jetzt möglich, Pilgrim mit internationalem Wachstum und neuer Stärke weiterzuführen. Der Vertrag mit CBH als neuem Partner wird am 16 April rechtskräftig. Bis dahin wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den künftigen Rahmen endgültig festzulegen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Pilgrim,

Annemette Markvad #40445933 / Aktieselskabet CBH, Geschäftsführer Per Lilholt # 20209292 www.pilgrim.dk

Skanderborg, den 26. März 2015