Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 Prozent auf dem deutschen Markt

Laurèl GmbH: Vororder-Plus von 30 Prozent auf dem deutschen Markt

  • Wachsender eigener E-Commerce (+45 %)
  • Erfolgreiche Internationalisierung durch Shop-Eröffnungen in Frankreich

Die Laurèl GmbH zieht auf dem deutschsprachigen Kernmarkt eine positive Vororder-Bilanz zur Vergleichssaison Herbst/Winter 2014. Status Quo ist ein Plus von 30%, das vor allem durch intensives Wachstum auf den Wholesale-Flächen, zum Beispiel bei Filialisten wie Breuninger, Peek&Cloppenburg, Sinn Leffers, Wöhrl oder Appelrath&Cüpper erzielt werden konnte. Dazu beigetragen hat auch die Eröffnung des B2B-Onlinestores im Februar 2015. Der eigene E-Commerce konnte mit 45% Umsatzwachstum zum Vorjahr ebenfalls die Erwartungen übertreffen.

Parallel wird die Internationalisierung der Premiummarke weiter vorangetrieben: Zwei neue Franchise-Stores in Frankreich, in Lyon und Nizza, sind bereits im Februar 2015 erfolgreich gestartet. Eine weitere Neueröffnung folgt in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten im April 2015. In Middle East plant Laurèl in den nächsten fünf Jahren noch sieben weitere Eröffnungen mit einer neuen Franchise-Planung, davon die nächste in Dubai schon im Herbst 2015.

Für den asiatischen Markt verzeichnet die Tochter-Gesellschaft Laurèl Asia Ltd. ebenfalls ein Vororder-Plus von 40%, was auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem neuen Master-Franchiser zurückzuführen ist. Für das Jahr 2015 sind noch sechs weitere Neueröffnungen von Flächen geplant: In Peking bei BJ WFJ, am Flughafen Shanghai/Hongqiao und in Taiyuan im Mai 2015, im Harbin Charter Shopping Center im Juni 2015, in der Shuang An Mall in Peking im August 2015 sowie im Haikou Wang Hai Center im Oktober 2015.

Trotz der sehr guten weltweiten Entwicklung der Marke beeinflusst die Osteuropa-Krise seit rund zwölf Monaten die Vororder und Auslieferung nach Russland, Ukraine und GUS. Diese Tendenz wird voraussichtlich noch weiter anhalten und sich dadurch auch auf die Umsatz- und Ertragssituation des Unternehmens auswirken.

Katharina Höller
PR Manager
Laurèl GmbH
Marketing / PR
Einsteinring 28
DE – 85609 München
Phone: +49 89 99 888 401
Mobile: +49 176 64811197
Fax: +49 89 99 888 444
Mail: katharina.hoeller@laurel.de
www.laurel.de

Use our #LaurelLovers on social media:

www.facebook.com/See.Feel.Love.Laurel

http://instagram.com/laurellovers

www.pinterest.com/WorldOfLaurel

 

Laurèl GmbH, Einsteinring 28, D-85609 Aschheim

HRB 142 141, Amtsgericht München, Sitz der Gesellschaft: München

Geschäftsführer: Dirk Reichert