La Martina in London

La Martina in London

219

Store Opening:

La Martina in London

Der Flagship Store wird zum Social Hub

Bis vor kurzem noch den Mitgliedern des Guards Polo Club vorbehalten, öffnet er jetzt die Pforten für die ganze Welt. Die Rede ist von La Martina’s wichtigstem Flagship Store, der mit einer exklusiven Cocktailparty im St. Names Viertel in unmittelbarer Nähe zum Buckingham Palace eröffnet wurde. Dem Event wurde von mehr als 100 Mitgliedern des renommierten Polo Clubs beigewohnt, der in den 50er Jahren von seiner Majestät Prince Philip, Großherzog von Edinburgh, gegründet wurde.

Zugleich war es der perfekte Anlass, um den neuen La Martina Flagship Store, vorher als angesehener Treffpunkt unter Polo Fans geschätzt, der britischen Upper Class präsentieren zu können. Einem Publikum, welches die Marke nicht nur kennt, sondern mehr noch, für seine Tradition wertschätzt. Möglich gemacht wurde das erfolgreiche Event nicht zuletzt auch aufgrund der starken Anwesenheit der Mitglieder des Guard Polo Clubs, zahlreichen Kooperationspartnern, Universitäten und einigen der namenhaftesten Polo Organisationen.

Mit Neil Hobday, CEO des Guards Polo Clubs, Jock Green-Armytage, Vorsitzender des Clubs, Arnaud Bamberger, Vorsitzender von Cartier UK und Lord Patrick Beresford sind zudem die wichtigsten Polo Experten Englands zu der Eröffnung erschienen.

Neben diesen Koryphäen der Poloszene waren außerdem zwei der repräsentativsten La Martina Botschafter Englands anwesend: Malcolm Borwick, gern gesehener Gast auf vielen exklusiven Events, wie auch der letzten Pitti Immagine Uomo, die vergangenen Januar in Kooperation mit Maserati stattfand. Zudem George Spencer Churchill, direkter Nachfahre des großen britischen Staatsmannes und Graf von Sunderland. Begleitet wurde der junge Churchill von seiner Mutter, der Herzogin von Malborough, die in einer Vintage La Martina Lederjacke erschien, welche sie vor 20 Jahren in Buenos Aires erstand.

Für Lando Simonetti, dem Gründer der argentinischen Edelmarke, bringt George Churchill aber sehr viel mehr als noble Gene mit. Simonetti ist davon überzeugt, dass er einer der vielversprechendsten Polo Spieler der heutigen Zeit ist, der sich besonders durch eine selten gesehene frische und lebhafte Spielart auszeichnet. In Simonettis Augen ist es deswegen eine besondere Ehre, einen jungen Mann wie George S. Churchill, dessen Liebe zum Sport der seines berühmten Großvaters in nichts nachsteht, zu den Botschaftern von La Martina zählen zu dürfen.

Die Seele dieser Marke, die untrennbar mit dem Polosport verbunden ist, ist tief in der britischen Metropole verankert. Vor allem aber ist London als strahlender Mittelpunkt die perfekte Basis, um in Zukunft eine möglichst extensive globale Strategie mit besonderem Fokus auf den EMEA-Wirtschaftsraum verfolgen zu können.

Angestoßen wird dies mit einer Reihe exklusiver Events in und um London: 

Chesterton Polo im Park vom 5. bis 7. Mai: Im Hurlingham Park, London.

Guards Polo Club Tournament am 17. Mai: Das traditionelle Event, organisiert von La Martina, welches ein Lunch und vor allem die Möglichkeit beinhaltet, Polo Spiele von den Royal Box der Queens Grounds, (einem der angesehensten Polofelder überhaupt) zu beobachten.

Jerudong Polo Trophy am 24. Mai: Im Poloclub in Cirencester. Im zweiten Jahr in Folge, arbeitet La Martina mit Maserati zusammen, um das berüchtigte Charity Polo Spiel auf die Beine zu stellen, zu dem auch die Prinzessin erscheinen wird.

Jermyn Street Association Tournament in der zweiten Junihälfte: Von der Assoziation etabliert, wird Londons Jermyn Street zu einem unterhaltsamen öffentlichen Event für Besucher aller Welt.

Polo im Park Tournament in den ersten Julitagen: 3 Tage Polo mit La Martina als offiziellem Veranstalter. Die bekannte „Shirt-Giving-Zeremonie“ zwischen den Teams wird zuletzt im Flagship Store auf der Jermyn Street stattfinden.

New Press office LA MARTINA (Germany): PR + Presseagentur textschwester, Duisburger Str. 19, 40477 Düsseldorf PHONE: +49 211-749 59 69 0 MAIL: lena@textschwester.de & kim@textschwester.de Headquarters LA MARTINA: LM Europe SA Via Livio,1 6830 Chiasso – +41 91 6905100 – pressoffice@lamartina.eu