La Martina – ein Mythos kehrt zurück

La Martina – ein Mythos kehrt zurück

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• Strategischer Relaunch der international bekannten Lifestylemarke mit neuem Deutschlandchef Bastian Ammelounx
• La Martina startet als einer der Hauptsponsoren die German Polo Tour 2015 und ist official Supplier der Teampolos

Sie ist international, sie hat eine luxuriös-lässige Attitüde, sie ist von edelster Verarbeitung und interpretiert die Tradition von Polo Sport modern: La Martina.

Die ikonische Marke steht für die Welt des Polo-Lifestyles, mit Fashion-Kollektionen und feinsten Accessoires für Männer und Frauen. Schuhe, Sonnenbrillen, Taschen, Parfüm, Kids Collection und Polo-Essentials runden die Kollektion ab. Feinste Craftmanship, anspruchsvollste Lederqualitäten, edles Design für Polo Accessoires und Polo Fashion. Der luxuriös-lässige Style von La Martina ist das Original und fokussiert einen internationalen Stil einer traditionsreichen, inhabergeführten Marke mit einer großen Herkunft. Die Liebe zum sportiv inspirierten Detail, „Buntness“ und Attitüde sind einzigartig.

Die Herkunft der Marke steht auch im Vordergrund der neuen Marketing- und Kommunikationsstrategien des Lifestyle Brands, die mit der Implementierung des neuen Country Managers Bastian Ammelounx, einen wichtigen Schritt der Gesamtstrategie umsetzt. Durch die Besetzung eines neuen Deutschlandchefs sollen nicht nur neue Kunden im Handel dazugewonnen, sondern auch das Image der Marke über das Thema Heritage und Craftmanship im Polo Sport revitalisiert werden. Angestrebt wird eine Repositionierung, die auf Erfolgsfaktoren der Vergangenheit anknüpft und aus diesen Stärken „La Martina 2.0“ entwickelt.
Der italienische-argentische Gründer Lando Simonetti hat Mitte der 80er Jahre die Marke ins Leben gerufen, um sich mit großer Leidenschaft und hundertprozentiger Hingabe der Forschung, Entwicklung, Produktion der perfekten Ausstattung von Polo Spielern auf der ganzen Welt zu widmen. La Martina ist offizieller Unterstützer der Federation of International Polo’s und kooperiert seit vielen Jahren mit den weltbesten britischen und amerikanischen Team von den Universitäten Harvard, Yale, Oxford und Cambridge sowie Sponsor des Poloclubs “Guards” der britischen Königin.

„La Martina steht vor einer umfassenden Komplettveränderung für neues, kontinuierliches und gesundes Wachstum im D-A-CH Sektor. Wir werden die Marke konsequent im hochwertigen Lifestyle– und Luxusbereich neu positionieren, jedoch an positive Entwicklungen aus der Vergangenheit anknüpfen und diese ausbauen, das ist auch von der Inhaberfamilie so gewünscht“, so Ammelounx. Wachstum um jeden Preis ist nicht gewünscht, denn in erster Linie geht es jetzt um die strategisch richtigen Kooperationspartner, Handelsflächen und Inszenierungen der Marke, mit neuen Shop in Shop Konzepten und Umsetzungen. Das Headquarter in Düsseldorf, eine viergeschossige Villa am Rhein, gibt dazu schon den richtigen Einblick. Die gesamte Heritage, die Markenstory wird hier gezeigt, inmitten die vielfältigen Produkte, die den Lifestyle anfassbar machen und emotional aufladen. In den letzten Jahren wurde das Produkt in den Mittelpunkt gestellt, jetzt aber übernimmt die Markenkommunikation die Hauptrolle. Avisiert ist ein zweistelliges Wachstum in den nächsten zwei Jahren.
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