Kooperation mit DAV bringt Spitzen-Bouldersport auf die 25. OutDoor – B2C-Ausstellung in der...

Kooperation mit DAV bringt Spitzen-Bouldersport auf die 25. OutDoor – B2C-Ausstellung in der Wettkampfhalle B5 Deutsche Meisterschaft im Bouldern auf der OutDoor 2018

14

Friedrichshafen – Die OutDoor wird 2018 nicht nur zum Treffpunkt für den fachlichen Austausch der globalen Branchenakteure, auch der Spitzensport hält Einzug auf der Leitmesse am Bodensee. Mit der Deutschen Meisterschaft im Bouldern 2018 trägt der Deutsche Alpenverein (DAV) am 16. und 17. Juni die Wettkämpfe am Vortag und am ersten Messetag in Friedrichshafen aus. Die OutDoor als Wettkampfsponsor stellt dem DAV die notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Die Kooperation beinhaltet erstmals den begrenzten Zugang von Endverbrauchern zum separaten Wettkampfareal, denen sich auch publikumsinteressierte Marken in bequemer Form präsentieren können.

Die OutDoor treibt es auf die Spitze. Am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juni 2018 erklimmt die deutsche Boulder-Elite die Wettkampfarena in der Messehalle B5. Der DAV trägt die Deutsche Meisterschaft bei den Damen und Herren aus. Ein Live-Webcast lässt die Zuschauer online hautnah am sportlichen Kräftemessen teilhaben. „Die OutDoor als Europas Nummer Eins ist der ideale Austragungsort für ein Boulder-Event dieser Extraklasse. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Dr. Wolfgang
Wabel aus der DAV-Geschäftsführung gibt sich ebenfalls sehr vorfreudig: „Für unsere Deutsche Meisterschaft ist die OutDoor ein perfekter Standort – sowohl in Richtung Infrastruktur, als auch, was Atmosphäre und Zielgruppen betrifft.“ Bereits jetzt besteht großes Interesse bei den Partnern DAV und OutDoor, die etablierte Kooperation auch über das Jahr 2018 hinaus fortzuführen.

Kein Wettkampfflair ohne Zuschauer: Die Deutsche Meisterschaft im Bouldern wird vor Publikum ausgetragen. Folglich errichten die Kooperationspartner auch Zuschauertribünen in direkter Nähe des Boulderblocks. Die Messeorganisatoren planen somit einen eigenen Zugang zur OutDoor 2018 für Endverbraucher, der sich ausschließlich auf die Messehalle B5 begrenzt. Auf Wunsch können sich hier auch Aussteller mit einem zusätzlichen Stand in der Konsumentenansprache engagieren.

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH

Stellvertretender Leiter Kommunikation & Stellvertretender Pressesprecher

Tel.: +49 7541 708-310

Fax: +49 7541 708-2310

E-Mail: frank.gauss@messe-fn.de

www.messe-friedrichshafen.de

www.facebook.com/OutDoor.Show