Keds

Keds

98

keds

Inspiriert wurde das Design vom Cover des neuen und von den Kritikern gefeierten Rekordalbums 1989 von Taylor Swift. Farblich abgestimmte Schnürsenkel und Säume geben den 1989 Modellen einen exklusiven Charme – und machen sie jetzt schon zu Sammlerstücken unter den Fans.

„Wir bei Keds sind begeistert, dass wir die 1989 World Tour unterstützen, und wir können es kaum erwarten, die Fans überall auf der Welt zu treffen“, sagt Chris Lindner, Präsident von Keds. „Die Sneaker sind einzigartige und coole Erinnerungen an das Konzerterlebnis – und die perfekte Ergänzung zu einem Look, mit dem man die ganze Nacht durch tanzen kann.“ Die 1989 Sneaker sind ab Mai in Deutschland bei Görtz und Zalando zu haben.

Über Keds®

Im Jahr 1916 hat Keds® mit der Einführung des Champion Sneakers die Schuhmode neu definiert. Das simple und schicke Design hat eine Style-Revolution entfacht und die Herzen der Girls überall auf der Welt erobert, von Mode-Ikonen bis zum Mädchen von nebenan. Heute ist Keds® ein Fashion-Lifestyle Label, getrieben von einer Leidenschaft für Phantasie, die eine neue Generation von Girls inspiriert, authentisch, optimistisch und mutig zu bleiben. Keds® ist eine Sparte von Wolverine Worldwide, dem weltweit führenden Hersteller von Fußbekleidung für Freizeit, Arbeit, Outdoor, Sport und Kinder.

Über Taylor Swift

Taylor Swift ist die einzige Künstlerin in der Geschichte, die drei Alben herausgebracht hat, die bereits in der ersten Woche nach dem Release mehr als eine Million Mal verkauft wurden (Speak Now in 2010, RED in 2012 und 1989 in 2014). Sie ist unerreicht an der Spitze der RIAA Digital Singles Charts und die einzige Künstlerin mit zwei Singles, die Nummer 1 in den Billboard HOT 100 Charts in 2014 erreicht haben, UND 1989 war das meistverkaufte Album im Jahr 2014. Bis heute wurden davon mehr als sieben Millionen Alben weltweit verkauft.

Die siebenfache Grammy Gewinnerin Taylor ist eine Sängerin und Songwriterin und die jüngste Gewinnerin in der Geschichte der höchsten Auszeichnung in der Musikbranche, dem GRAMMY Award für das Album des Jahres, und ist die erste Künstlerin überhaupt, die AMAs Dick Clark Award for Excellence erhielt. Seit den Beatles ist sie die erste Künstlerin (und der erste weibliche Künstler überhaupt), die mit drei aufeinander folgenden Studioalben sechs Wochen und länger die Nummer Eins in den USA war. Taylor hat ein Album in der renommierten Liste des Rolling Stone: Die 50 Besten Alben aller Zeiten (Frauen), sie ist Billboards jüngste Frau des Jahres und die einzige Künstlerin, die diesen Titel zweimal errungen hat. Das Time Magazine hat sie zu einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt ernannt und als eine von nur acht Kandidaten für deren begehrteste Ehrung, der Person des Jahres für 2014. Taylor hat in ihrer Karriere mehr als 40 Millionen Alben verkauft und hat mehr als 130 Millionen Downloads von Songs weltweit. Ihre Singles sind an der Spitze der Pop und Country Radio Charts überall auf der Welt. 1989 wurde in den USA in der ersten Woche mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft und dadurch zum meistverkauften Album-Release seit 2002 und zum ersten Album, das in 2014 Platin erhielt. Es war schon beim Release an der Spitze der Billboard Top 200 Charts und der iTunes Verkaufscharts in 97 Ländern. 1989 wurde weltweit sieben Millionen Mal verkauft, und es ist weiterhin an der Spitze der Billboard Top 200. Ihre aktuelle Nummer 1 Single „Style“ ist der dritte Release aus 1989, der die Spitze der Charts erreicht hat.

Keds

PR Kontakt c/o Schröder+Schömbs PR
Elina Neumann
Email: elina@s-plus-s.com
T +49-30-349 96 4-46

IMPRESSUM:
Schröder+Schömbs PR GmbH,
Torstr. 107, 10119 Berlin
schroederschoembs.com/impressum