KAVAT baut Vertriebsteam in Deutschland aus

KAVAT baut Vertriebsteam in Deutschland aus

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Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem familien- und umweltfreundlichen Schuhkonzept von KAVAT, verstärkt die schwedische Schuhmarke sein Vertriebsteam in Deutschland. Neben Julia Miller und Hans-Werner Gottschalk unterstützen ab sofort auch Kurt und Stephanie Klinsmann KAVAT im deutschen Vertrieb. Kurt und Stephanie Klinsmann verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Schuhund Textilbranche. Mit ihrer Spezialisierung auf Schuhe, Sport und Outdoor-Equipment, werden sie KAVAT im Raum Baden-Württemberg zukünftig unterstützen und die neuen KAVAT-Modelle in ihrem Sindelfinger Showroom ausstellen. Zu ihren Aufgaben wird die Beratung bestehender Kunden, der Ausbau des Neukundengeschäfts in Süddeutschland, aber auch das Merchandising und die
Koordination der Social-Media Aktivitäten von KAVAT gehören.

Magnus Ericson, CEO bei KAVAT, sieht die Partnerschaft als einen Gewinn: „Wir freuen uns über die Kooperation mit Familie Klinsmann. Als erfahrene Geschäftspartner können die Klinsmanns die Philosophie und Werte unserer Marke KAVAT ausgezeichnet weitergeben. Wir werden von ihren Erfahrungen, auf dem sich immer weiter verändernden Schuhmarkt, profitieren können.“

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 Kurt Klinsmann, Julia Miller, Stephanie Klinsmann (v.l.n.r)

FACTS
KAVAT ist ein Familienunternehmen aus Kumla, das seit 1945 Bestand hat. KAVAT hat sich von einem reinen Kinderschuhproduzenten hin zu einer Marke für die ganze Familie entwickelt. KAVAT bietet Kindern, Frauen und Männern gleichermaßen hochwertige Lederschuhe, die mit größter Präzision und einem langjährigen Erfahrungsschatz entwickelt werden. Jedes Jahr produziert KAVAT ca. 250.000 Paar Schuhe in eigenen Fabriken in Bosnien Herzegowina und mit der neuen 1945 Kollektion auch wieder in Schweden. Mehr als 60 Modelle aus dem KAVAT Sortiment sind mit dem EU Eco Label ausgezeichnet. Das macht die Marke zum weltweit führenden Hersteller von ökologisch produzierten Schuhen. KAVAT wird heute in 18 Ländern verkauft.

EU ECO-LABEL
Das EU Eco-Label ist im Schuhbereich ein Ritterschlag; lediglich eine Handvoll Schuhlabels werden zertifiziert. Nur die besten und umweltfreundlichsten Produkte sind berechtigt das offizielle Eco Label zu tragen. Dies macht die Bedeutung als internationales Gütesiegel für Produkte mit besonderer Umweltverträglichkeit und vergleichsweise geringer Gesundheitsbelastung deutlich.

Pressekontakt
On time PR
Monika Dagreé / Kristin Lingner
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E: kristin.lingner@ontimepr.com