HUMAN SCALES – Kollektionstext SS16

HUMAN SCALES – Kollektionstext SS16

220

Wir haben unseren Anspruch auf Qualität jedes Jahr erhöht, was eine große aber ergiebige Herausforderung für uns war. In Sachen Herstellung und Material setzen wir auf Transparenz. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden wissen, wie unsere Produkte gefertigt werden und deshalb findet man einige Videos zum Herstellungsprozess auf unserer Homepage. So gehen wir mit der Zeit. Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll und kaufen bewusst. Sie wollen alles über die Kleidung, die sie tragen, wissen. Das ist etwas, was wir immer gewährleisten wollen.

Kunden, die Textilien und Tragekomfort schätzen, werden die HUMAN SCALES SS16 Kollektion lieben. Sie ist nicht überladen. Die Styles sind in ihrer Einfachheit dennoch sehr raffiniert. Es finden sich keine grellen Farbkombinationen und nur wertige Materialien, die man unkompliziert mit dem Inhalt des eigenen Kleiderschranks kombinieren kann.
Materialien sind ein wichtiger Teil unserer Inspiration und mit Blick auf die entstandene SS16 Kollektion fügen sich alle Teile zu einem Ganzen zusammen. Wir wollen, dass unsere Styles täglich getragen werden können. Kleidung sollte Easy-to-Wear sein und man soll sich darin nicht overdressed fühlen. Wir stehen für einen legeren Look und haben in gemütliche und leichte Materialien investiert. In der SS16 Kollektion fallen außerdem verspielte Komponenten auf.

Die Materialien aus SS16 sind innovative Stücke aus einer japanischen Manufaktur und spiegeln das wieder, wofür wir stehen. Sie werden sehr detailverliebt, sorgfältig und zeitaufwendig hergestellt. Die Styles sind raffiniert ohne protzig zu sein. Ein passendes Beispiel ist Justin, ein Stoff aus Kuroki. Hier sind zwei verschiedene Materialien zu Einem verbunden. Oder Dylan, bei dem das Material abgesteppt wurde, um ihm ein Sashiko-ähnliches Aussehen zu geben. Sashiko ist eine traditionell japanische Form der Stickerei. Wir entwickeln weiterhin Japanese Selvedge Denim und ein absolut fabelhaft gehäkeltes Jersey. Es gab zuvor noch kein Jersey, das so lässig und gemütlich war. Wir arbeiten auch viel mit Leinen und ausgewaschenem Leder. Das liefert uns eine Palette an Farben, die super zu unserem Denim passen.

Wir verarbeiten sehr viele ausgewaschene Pastelltöne, Indigoblau mit verblassenden Effekten, aber auch Safrangelb, Grau und dunkles Grün.
Diese Saison haben wir eine beeindruckende T-Shirt Kollektion lanciert. Sowohl das Material, als auch die Modelle sind bemerkenswert. Wir setzen auf eine locker sitzende Passform, die sich einfach gut anfühlt.

Es ist nicht schwer schöne Textilien und Materialien auszuwählen, aber es ist schwierig sie zu verarbeiten und sie zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Wir glauben, dass wir das geschafft haben und es etwas ist, was typisch für HUMAN SCALES ist.

Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH
Corinna Heppner | corinna.heppner@press-factory.de
Karl-Marx-Alle 81 | 10243 Berlin | Germany
Fon +49 (0) 30 28 87 90 05
www.press-factory.de