GERRY WEBER startet mit dem international erfolgreichem Supermodel Eva Herzigova neue Kampagne...

GERRY WEBER startet mit dem international erfolgreichem Supermodel Eva Herzigova neue Kampagne zur Saison HW 2017 mit klarer Markenausrichtung:

117

GERRY WEBER startet mit dem international erfolgreichem Supermodel Eva Herzigova neue Kampagne zur Saison HW 2017 mit klarer Markenausrichtung:

FEMININE – CASUAL CHIC – INSPIRING

(Halle/Westfalen, 25.06.2017) Eva Herzigova, das international erfolgreiche Supermodel, ist das neue Kampagnengesicht der GERRY WEBER Herbst/Winter Kollektion 2017/18. Nahbar, warmherzig, inspirierend: Ihre einzigartige Persönlichkeit prägt in Kombination mit ihrem inspirierenden und individuellen Stil das Lebensgefühl selbstbewusster, erfolgreicher Frauen.

„GERRY WEBER ist eine starke Marke für Frauen, die für die Markenwerte FEMININE, CASUAL CHIC und INSPIRING steht“, kommentiert Ralf Weber, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG. „Diese entsprechen sowohl dem Zeitgeist als auch dem Wertesystem des Unternehmens und erfüllen unsere Mission ‚Bringing the best to every woman we dress’. Das Topmodel Eva Herzigova versinnbildlicht glaubwürdig mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Stil den selbstbewussten Premium Lifestyle.“

Die Kampagne baut auf der umfassenden Kommunikationsstrategie auf – von der international ausgerichteten Kampagne bis hin zum POS-Material und den Events. Ziel ist, mit der Kommunikation Leitplanken zu schaffen und mit dem neuen Testimonial Eva Herzigova eine 360-Grad-Strategie zu realisieren, die Facheinzelhandelskunden, Retail-Partner, Stores und Agenturen sowie internationale Kunden als auch Mitarbeiter beinhalten.

Für die Entwicklung und Umsetzung konnte GERRY WEBER die Kreativ-Agentur Donald Schneider Studio gewinnen. Die renommierte Agentur, bekannt durch seine aufmerksamkeitsstarken Designer-Kampagnen, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Team um Raimund Axmann, Executive Vice President der Strategischen Geschäftseinheit GERRY WEBER, das Konzept mit Topmodel Eva Herzigova als Leitfigur. Donald Schneider, Inhaber und Creative Director ist überzeugt: „Eva Herzigova verkörpert optimal die Werte von GERRY WEBER und bringt Magie in die Kampagne.“

Die 44-jährige Wahl-Londonerin bringt als Kampagnengesicht die Eigenschaften mit, mit denen sich moderne und stilbewusste Frauen zweifelsfrei identifizieren können. Eva Herzigova verleiht der Mode von GERRY WEBER Charakter, Stil, Eleganz und betont den Premium-Anspruch der internationalen Lifestyle-Marke.

Rund 16 Kampagnenmotive von Fotograf Benny Horne stehen für die selbstbewusste, feminine Frau von heute und morgen. Das Shooting fand an der Côte d’Azur mit einer professionellen und herzlichen Eva Herzigova statt.

Für das Bewegtbild war die Agentur PROFASHIONAL aus Berlin verantwortlich und umfasst je ein 6-, 20- sowie 40-Sekunden Video, in dem das Topmodel die Marke überzeugend präsentiert.

Mit der Bildsprache vermittelt GERRY WEBER seine Philosophie FEMININE, CASUAL CHIC und INSPIRING. Die Kollektionen sprechen die moderne, erwachsene Frau an, die modisch und selbstbewusst Freude und Vergnügen am Leben hat. Humor, Intelligenz und Lebenslust – im privaten wie im beruflichen – sind Charakteristika der GERRY WEBER-Frau, bestens repräsentiert durch Testimonial Eva Herzigova.

Die Kampagne überzeugt international in den Stores und auf Wholesale-Flächen mit exklusiven POS-Materialien, großflächigen Bannern, Plakaten und Aufstellern. Die Schaufenstergestaltung ist prägnant und fokussiert auf die neue Kampagne mit Eva Herzigova ausgerichtet. Geplant sind weiterhin eine Vielzahl an Promotions und Store-Events.

Unterstützt wird die Kampagne mit einer umfangreichen PR-Strategie, Social Media-Aktivitäten, Newslettern und Aktionen in den Online Shops. Anzeigen werden in bekannten, nationalen Publikumszeitschriften geschaltet.

BILDMATERIAL

Bild 1: Key-Look der GERRY WEBER Herbst/Winter Kollektion 2017/18

PRESSEKONTAKT

                                    

WHITE Communications GmbH

Nina Schroff

Phone: +49 89 360 766 42

Mail: schroff@white.de

Rosenheimerstr. 145e

81671 München

 

Head of Corporate PR

Cornelia Brüning-Harbrecht                                          

Phone: +49 5201 185 320                                

Mail: cornelia.bruening-harbrecht@gerryweber.com

Neulehenstr. 8

33790 Helle/Westfalen             

 

 

Über die GERRY WEBER Gruppe

 

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist ein weltweit operierender Konzern, der fünf starke Markenfamilien unter einem Dach vereint: GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON, talkabout und HALLHUBER. Seit der Gründung im Jahr 1973 hat sich die im SDAX notierte GERRY WEBER International AG zu einem der bekanntesten Mode- und Lifestyleunternehmen mit weltweit rund 1.260 eigenen Stores und Verkaufsflächen (davon 376 von HALLHUBER), mehr als 2.450 Shopflächen und 270 Franchise Stores sowie Marken-Onlineshops in neun Ländern entwickelt. Der Konzern mit seinen weltweit rund 6.900 Mitarbeitern (davon rund 2.000 von HALLHUBER) verfügt über Vertriebsstrukturen in rund 60 Ländern und zählt zu den größten börsennotierten Modekonzernen in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015/16 (1. November 2015 bis 31. Oktober 2016) erzielte die GERRY WEBER Gruppe einen Konzernumsatz von EUR 900,8 Mio. (Stand: April 2017).