GALLERY SHOES • International Tradeshow for Shoes & Accessories 27. bis 29....

GALLERY SHOES • International Tradeshow for Shoes & Accessories 27. bis 29. August 2017 in Düsseldorf

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GALLERY SHOES
International Tradeshow for Shoes & Accessories
27. bis 29. August 2017 in Düsseldorf

Ein Neustart für internationales Schuhbusiness in Düsseldorf: Von Sonntag bis Dienstag,
27. bis 29. August 2017, findet die erste GALLERY SHOES in Düsseldorf statt. Damit bleibt
das über 60-jährige Heritage des international bekannten Messestandortes Düsseldorf
erhalten und wird in neuem Rahmen unter neuer Führung sicher in die Zukunft geführt.
GALLERY SHOES setzt den Konzeptgedanken ihrer Fashion-Schwester GALLERY fort:
Internationales Messebusiness in kuratierter, moderner, zeitgemäßer Atmosphäre mit
Präsentationsmöglichkeiten, die unterschiedlichen Bedürfnissen und Budgets ihrer Aussteller
sehr gut gerecht werden. Gerade durch den begrenzt verfügbaren Rahmen des Areal
Böhlers – Standort beider, künftig durch Cross-Marketing verbundener Messen – entsteht
eine komprimierte, auf den Punkt gebrachte Plattform, die in sich Kraft, Kompetenz und
Komplettierung ausstrahlt. Ein neues frisches Gefühl und ein kompetenter Neustart für
internationales Schuhbusiness mit Schwerpunkt Order in Düsseldorf. Durchgeführt von
IGEDO COMPANY, einer Tochtergesellschaft der Messe Düsseldorf, die vollständigen
internationalen Support und eine direkte Präsenz durch bekannte Auslandsvertretungen in
allen maßgeblichen Ländern nahtlos sicherstellt.

Abgebildet werden die Bereiche PREMIUM, CONTEMPORARY, URBAN, COMFORT und
KIDS. Auf rund 10.500 qm plus einer zu Messezeiten installierten, 2.000 qm großen
Leichtbauhalle, die den frischen Messecharme auf dem Areal Böhler lässig aufgreift, haben
rund 500 Brands Platz. Je nach Bedürfnis, können Marken mit eigenen, bis zu 150 qm
großen individuellen Ständen oder in Konzeptständen unterschiedlicher Größen bis 35 qm
präsentieren. Besonders charmant, die unterschiedlichen Hallencharaktere, in denen die
Segmente stimmungsvoll und in sich geschlossen zusammengeführt werden können.

Im ersten Schritt geht es darum, ein Markenportfolio zusammen zu stellen und sich
gegenseitig formieren zu lassen, das sowohl national als auch international anzieht. Dazu
gehören große Key-Player ebenso wie kleinere exklusive Marken als auch ein
Zusammenspiel relevanter Marken für GALLERY und GALLERY SHOES. Denn neben
Schuhen wird durch Taschen und Accessoires passend abgerundet. Avisiert werden 8.000
bis 10.000 internationale Besucher aus Nord-, Mittel- und Osteuropa. Die veränderte
Tagefolge ermöglicht auch dem unabhängigen, kleineren Fachhandel wieder die Messe zu
besuchen. Gerade durch den komprimierten Charakter und ein auf den Punkt gebrachtes
Markenportfolio wird ein schneller Überblick, somit optimale Orderbedingungen in kurzer Zeit
mit geringerem Reiseaufwand, ermöglicht.
Düsseldorf, März 2017

ROLAND HOFFMANN Public Relations
Kaiserswerther Straße 115, 40474 Düsseldorf, Fon +49 211 585876-80, Fax +49 211 585876-87, E-mail info@rh-pr.de, www.rh-pr.de,
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