DESSOUS Messe Wallau

DESSOUS Messe Wallau

418

DESSOUS Messe Wallau  behauptet sich in puncto Niveau

und Internationalität

Frankfurt, 11.02.2015. Vom 7. bis 9. Februar 2015 öffnete die DESSOUS Messe Wallau wieder ihre Pforten im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau bei Frankfurt. Mehr als achtzig Aussteller aus dem In- und Ausland zeigten über 280 Kollektionen der Herbst-/ Wintertrends 2015/2016. Damit konnte die Dessous-Messe an das Niveau der letzten Winter-Ausgabe anknüpfen und sich einmal mehr in puncto Internationalität behaupten.

_P157326-Unter dem bewährten Motto »Best of Bodywear« wurden neben Dessous auch Tag- und Nachtwäsche, Home- und Loungewear sowie Beach- und Swimwear präsentiert. Im Vergleich zur letzten Winterausgabe konnte der Veranstalter einen Flächenzuwachs verbuchen. Die erste Etage im Messecenter Rhein-Main war vollständig belegt.

Deutlich sichtbar war der internationale Charakter der mittlerweile 55. Messe-Ausgabe: So konnten die Besucher auch Aussteller aus der Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg, der Türkei, Frankreich, Polen und Griechenland antreffen. 623 Fach-besucher aus mehr als 300 Unternehmen waren es diesmal, die nach Hofheim-Wallau kamen.

Am stärksten frequentiert war erwartungsgemäß der Sonntag. In konzentrierter Atmosphäre wurden zahlreiche Order getätigt. Viele Aussteller nutzten die Messe außerdem, um die in den letzten Jahren gewachsenen Kundenkontakte zu vertiefen oder Neukunden zu gewinnen. Besucher lobten die kompakte und zugleich sehr informative Messe mit ihren guten Orderbedingungen. Die TrendArea im Foyer stimmte bereits beim Betreten der Messe auf Glanzpunkte in Sachen Design und textiler Qualität ein.

Zu den Highlights gehörte die boxair-Boxer Pants, präsentiert von der Vincent Motega GmbH. Die innovative Unterwäsche reguliert Temperaturempfinden und Feuchtigkeit im Intimbereich des Mannes. Technische Innovationen zeigte auch die Firma mey: Mit dem »mey Blusenwunder« zum Beispiel präsentierte der Hersteller eine neue Art des Push-up-BHs mit extrem dünnem Körbchenmaterial. Mit raffinierten Dessous für werdende und stillende Mütter fiel die französische Marke Cache Cœur auf. Nach dem Motto »In jeder Mutter steckt eine Frau« vereint die Kollektion Anforderungen hoher Funktionalität mit französischem Flair und Eleganz.

Nächster Termin:

Die nächste DESSOUS Wallau findet vom 15. bis 17. August 2015 statt.

DESSOUS Wallau – »Best of Bodywear«

Die DESSOUS Messe Wallau ist eine der größten und wirtschaftlich bedeutendsten Bodywear-Messen in Deutschland. Gezeigt werden auf rund 6.000 Quadratmetern alle wichtigen nationalen und internationalen Marken aus den Segmenten  Lingerie, Tag- und Nachtwäsche, Home- und  Loungewear sowie Beach- und Swimwear. Die zentrale Lage nah bei Frankfurt am Main, das umfassende Portfolio und die professionelle Orderatmosphäre machen die Messe zu einer attraktiven Arbeits- und Informationsplattform für den Fachhandel.

MUVEO GmbH:

Die 100%ige Tochter des Wirtschaftsverbandes der Handelsvertretungen Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz (CDH) organisiert seit über 50 Jahren erfolgreich Fachmessen und Kongresse. Die sieben Messeveranstaltungen – mit überwiegend saisonalem Rhythmus – haben sich über viele Jahre in ihren Segmenten etabliert und ziehen heute mehr als 10.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher an.

 

Veranstalter: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
MUVEO GmbH MUVEO GmbH
Projektleitung:  Axel Fehse Regina Wagner
Stresemannallee 35-37 Stresemannallee 35-37
60596 Frankfurt am Main 60596 Frankfurt am Main
Tel:     +49-69-630092 – 55 Tel:   +49-69-630092 – 80
Fax:    +49-69-630092 – 29 Fax:  +49-69-630092 – 29
wagner@muveo.de
www.muveo.de
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt/M.
Geschäftsführer: Jens Frey